Jump to content
Sign in to follow this  
joseandres

Trotz aktueller Version fehlen Tools ??

Recommended Posts

Hallo,


habe seit gestern pNews neuste Version auf unserer Hompage laufen. Vorab mu ich sagen, dass dies hier eine klasse Seite ist und auch die Scripts sind toll. THX


Ich vermisse bei meiner Installation allerdings eine Funktion, die auf der powie Testseite läuft.

Im Admin Setup fehlt bei mir die Möglichkeit der Einstellung, wer News senden darf. (Captcha Check)

Genau das wäre mir nämlich wichtig, da ich einige User anlegen möchte die News eingeben dürfen und sonst niemand. Das heißt nur ein paar Leute sollen mittels Benutzernamen und Passwort eingeben dürfen.


Außerdem hätte ich gerne die Option mit den Kommentaren rausgenommen, hab aber bis jetzt nicht gefunden wo das steht?


THX

JoseAndres

Share this post


Link to post
Share on other sites

HALLO ???


Also wie erwähnt, ist das Script ja ne echt klasse Sache und im Prinzip hab ich es auch alles so zum laufen gebracht wie ich es wollt (obwohl ich ein absoluter Laie bin) ;-)


Trotzdem nochmals die Frage ....


Wie kann ich es machen, dass ich ein paar Benutzernamen mit Passwort anlege die Posten dürfen und ansonsten keiner? Auch Kommentare sollte es keine geben ?


THX

JoseAndres

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso ...


Dürfte ich noch ein oder zwei Anregungen geben, falls diese nicht eh schon eingebunden sind?


1. Es wäre schön, wenn man erstens einstellen könnte, dass nur der Admin neue Kategorien anlegen kann.

2. Wenn man neue Kategorien anlegen könnte ohne dazu eine News einstellen zu müssen.

3. Wenn es erlaubt und möglich wäre die Option "Kommentare/Bemerkungen" komplett raus zu nehmen.

4. Wenn es erlaubt und möglich wäre die Option "submit News/Einsenden" komplett raus zu nehmen, so dass neue News grundsätzlich nur über "Admin" eingegeben werden könnten.


Eventuell sind Punkt 3 und 4 eh schon möglich, aber ich wollte auch nicht unerlaubter Weise Dein Script verändern.


Danke jedenfalls für das tolle Script


Gruß

JoseAndres

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. ..... wäre machbar

2. Auf Grund der einfachen Datenbankstruktur aktuell nicht möglich.

3. in jeder News abschaltbar

4. ist einstellbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit so gut .....


Ich hätte aber noch zwei kleine Fragen ???


1. Warum bekomme ich es nicht hin, dass bei meinen News im Hauptbereich wo die Kategorie ausgewählt werden kann, die Tabelle nur so hoch ist wie bei den News hier?


2. Kann ich irgendwo einstellen, dass beim posten von News die Option für Bemerkungen zulassen standardmäßig auf "Aus" steht?


THX

JoseAndres


http://www.feuerwehr-hoerlkofen.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Zu 1) in der CSS-Datei einstellen.

zu 2) sollte in der config.inc einstellbar sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Wille war da, aber ich war anscheinend zu schwach. :gaga:


Zu 1) ich habe in der css-Datei nirgends eine Möglichkeit gefunden wie ich die Höhe der Tabelle für die Kategorien-Auswahl vorgeben kann.


Zu 2) auch bei meiner Suche in der Config.inc war ich erfolglos. Nirgendwo eine Möglichkeit die Bemerkungen grundsätzlich aus zu schalten oder zumindest die Standardeinstellung beim Posten auf "Nein"


News der Feuerwehr Hoerlkofen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×