Jump to content
Sign in to follow this  
bleze

pnews includen?

Recommended Posts

Hallo erstmal,


Frage: Ich würde die pnews gerne bei mir (www.terrasight.net) als Ersatz für mein mininews-script verwenden, da ich jedoch eher ein code-doofie bin frage ich erst einmal ob das per include möglich ist und wenn ja was angepasst werden müsste etc. (auch schon wegen der Links & Pfade etc.)


Also das sowohl News als auch Antwortmaske etc. immer in der Seite erscheinen (mit Ausnahme des Adminmenue natürlich, das ist für den User ja nicht relevant).


Geht da? Wenn ja, wie am besten? iframe wäre die letzte Möglichkeit, lieber wäre mir eine direktere wegen der variablen Höhe, auch wenn ich dafür rumbasteln müsste.


Gruß und danke schon mal!


Bleze

Share this post


Link to post
Share on other sites

include geht nicht.......


Kannst du denn php includen?


Wäre es passend wenn pNews eine includbare Seite zur Verfügung stellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wäre es passend wenn pNews eine includbare Seite zur Verfügung stellt?


Inwiefern meinst Du jetzt mit zer Verfügung stellen?


Und ja, PHP kann ich ganz normal includen was andere Scripte z.b. angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man könnte die News der pNews Startseite auch in ein statisches HTML File Cachen welches du dann includen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt bräuchte ich das für Coding-Doofe (nämlich für mich).


Wie stelle ich das an? Meine Seite ist ja ein PHP-Gerüst.


Was mir wichtig ist wäre eben die vertikale automatische Anpassung, also das sich die Seite der Threadzahl/Höhe etc. anpasst, was bei einem iframe beispielsweise nicht ginge.


Das mit der statischen HTML, ginge das da? Und wie funktioniert das?


Gruß,


Bleze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie muss ich die html datei erstellen? Also wie man eine html Datei erstellt weis ich, ich meine was muss da rein bzw. soll da rein?


Kann auch grad n Brett sein das ich vorm Kopf habe.


Müsste ich nicht dann zumindest alle Dateien des Newsscripts im gleichen Folder der Seite haben wegen der Links?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könntest Du das machen? Wäre Dir sehr dankbar (und wohl viele andere auch).


Hat auch keine Eile, ist nicht dringend.


Solltest Du mal etwas grafisches brauchen wüsst ich wie ich mich revangieren könnte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja für die meisten User wäre es sorum echt einfacher. Ich hab mich mit meinem ersten Pnews auch sehr schwer getan, aber inzwischen hab ich das "andersrum" Konzept begriffen.


Übrigens immer noch eines der besten Scripte die ich kenne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja schon, allerdings wäre es bei meiner Seite sehr problematisch diese in die News zu integrieren anstatt umgekehrt (halt so wies sonst auch ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Bleze

Ja schon, allerdings wäre es bei meiner Seite sehr problematisch diese in die News zu integrieren anstatt umgekehrt (halt so wies sonst auch ist).



Weswegen? Könntest du das näher erklären? Wie ist denn deine Seite jetzt aufgebaut? Wieviele Unterseiten gibt es? usw....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weswegen


Weil ich keine Header/Main/Footer Struktur habe die sich so einfach umbaun ließe, sondern viele verschachtelte Tabellen (jaja ich weiß...).


Die Unterseiten sind nicht das Thema, die werden auch includet.


Das Design meiner Seite ist da auch nicht ganz so einfach (aber ich liebe es ;) )aufgrund der möglichen Breite des Inhaltsbereichs, aber das lässt sich zumeist ja anpassen.


Aufgrund dessen freu ich mich ja auch das Powie das macht, denn Script in Seite einbaun wird eben einfacher als Seite in Script, und ich finde das Script wirklich sehr gut, kein anderes hat bisher meine "Wünsche" so gut erfüllt, wär schade wenns nicht ginge. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles wird gut beim iframe mit folgendem Java.......


Seite passt sich in der Höhe automatisch an!














die href -links mit einem target = _blank erweitern (damit auch alles angezeigt wird zum editieren bzw. den Login da ja >>> scrolling="no" <<< die Breite nicht mehr verschieben lässt).....


Damit ist ein include jedenfall machbar in einer Breite von nur ca.400 - 450 Px.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht das aus? Gibts zu dem Thema was neues?? Versuche zwar grad krampfhaft, die php Sachen einzubinden, aber das klappt noch nicht ganz. Er verschiebt das nämlich Teilweise nach rechts ^^


Wenn man dann eine fertige Datei zum einbinden hat, wäre das echt gut.


Edit: Lade das grad auf den Server, dann stell ich später davon noch mal nen Link on.

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay problem scheint gelöst zu sein. war ein konflikt im css. ne klasse im pnews und in meiner page hatten den gleichen namen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×