Jump to content
Sign in to follow this  
lit-web

Lösung um eigene HP in das Newsscript einzubinden

Recommended Posts

Hallo an alle,


Ich habe mich jetzt einige Stunden damit beschäftigt das die News auf der Startseite zu sehen sind und habe es einfach probiert meine Seite in die News einzubinden und habe es geschafft es läuft einwandfrei.


Hier mal die kleine Veränderung in Kopf,Fuss und Index.php



Code Index.php

$kategorie[kategorie] ($kategorie[anzahl])";
   } else {
       $kat_select_options = $kat_select_options."$kategorie[kategorie] ($kategorie[anzahl])";
   }
}

//wir legen einen Seitentitel fest, das ist der Newstitel bei Einzelanzeige
if ($_REQUEST['shownews'] != "") {
$sqlbefehl="Select titel from $tab_news Where id = '".intval($_REQUEST['shownews'])."'";
$gettitel = mysql_query($sqlbefehl,$serverid);
$news=mysql_fetch_array($gettitel);
$pagetitle = $pagetitle." - ".htmlspecialchars($news['titel']);
   //Hit Count
   $sqlbefehl = "Update $tab_news Set Counter=Counter+1 Where id = '".intval($_REQUEST['shownews'])."'";
   @mysql_query($sqlbefehl,$serverid);
}

//News Head ausgeben
eval($TNewsHead->TemplateVar("tpl_news_head"));
echo $tpl_news_head;

//echo $HTTP_USER_AGENT;

if ($viewticker == 1 and strstr($HTTP_USER_AGENT,"MSIE") ) {
   echo "";
   require("ticker.php");
   echo "";
}

// ################## Fusszeile ###################################
echo "

     Optionen

      [ Archiv | Top Poster";
       if ( $allowsubmit == 1 ) {
           echo " | Submit News 
		| Admin ]";
       }

// Ausgabe der Datensätze :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

if ($_REQUEST['shownews'] != "") {
   $sqlbefehl= "Select n.id,titel,news,n.time,kategorie,n.author,name,allowkom,u.nickname,u.email,newsformat,n.catimages
               FROM $tab_news n
               left join $tab_user u on u.id=n.author
               where n.id = '$_REQUEST[shownews]'";
} else {
   $zeit=time();
   $sqlbefehl= "Select n.id,titel,news,n.time,kategorie,n.author,name,allowkom,u.nickname,u.email,newsformat,n.catimages
               FROM $tab_news n
               left join $tab_user u on u.id=n.author
               where n.kategorie like '%$showkat'
                 and n.status='view'
                 and n.time  Anpassen
   $news[titel]=stripslashes($news[titel]);
   $news[time] =date("d.m.Y, H:i",$news[time]+$time_offset);
   if ($news[author] == 0 or $news[nickname] == "") {
	$news[autor] = stripslashes($news[name]);
} else {
	$news[autor] = "$news[nickname]";
}

//Kategoriebilder
$catimg  = "";
if ( $catimages == 1 and $news['catimages'] == 1 ) {
	$catfilename = stripblanks($news['kategorie']);
	$catfile = "./catimg/$catfilename.gif";
	if (file_exists($catfile) ) {
		$catimg = " ";
	}
	$catfile = "./catimg/$catfilename.jpg";
	if (file_exists($catfile) ) {
           $catimg = " ";
       }
       $catfile = "./catimg/$catfilename.png";
       if (file_exists($catfile) ) {
		$catimg = " ";
       }
}

   if ( $newscounter ")) {
		$cutposition = strpos($news['news'],"");
		$news['news'] = substr($news['news'],0,$cutposition);
		$news['news'] = formatnews($news['news'],$news['newsformat'])."...  mehr";
       } else {
		$news['news'] = formatnews($news['news'],$news['newsformat']);
       }
   }

   //Links :
   $sqlbefehl= "Select name,url,target FROM $tab_links where newsid='$news[id]' order by name";
   $getlinks  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
unset($news_links);
   unset($news_link_list);
   if (mysql_num_rows($getlinks)>0 ) {
       $news_links    = "Links zum Thema:";
       $news_link_list= "Links zum Thema: ";
       while ( $newslink = mysql_fetch_array ($getlinks)) {
		$news_links = $news_links."
           $newslink[name]";
           $news_link_list = $news_link_list." $newslink[name] - ";
       }
	$news_link_list = substr($news_link_list,0,(strlen($news_link_list) -2));
   }
   //Kommentare
   if ( $news['allowkom'] != 0 ) {
       $counter = mysql_query("SELECT id FROM $tab_newskom where newsid = $news[id]");
       $eintraege = mysql_num_rows($counter);
       $komlink= " $eintraege ";
	if ( $eintraege==1) {
		$komlink .= "Kommentar";
	} else {
		$komlink .= "Kommentare";
	}
	$komlink .= " ";
   }
   else {
	$komlink= "-";
}
   eval($TNewsRow->TemplateVar("tpl_news_row"));
   $newscounter++;
}

echo $tpl_news_row;



echo " 
            $pnews_copyright";



}			 
require("fuss.php");
?>
[hr]
Code Kopf.php

 




Hallihallo







";

echo $xmlheader;

?>





" />

" />

" />

/backend.php">










Code Fuss.php








Fuss




 

Ich habe extra noch hinzugefügt eine left und right.php für die Gestaltung.

Alle weiteren Statischen PHP Dateien die ihr machen wollt müsst ihr in das News Verzeichnis rein legen und so fort fahren wie ich oben in der Index.


So ich hoffe das hier hilft eingen Leuten weiter um in Zukunft ihre News oder was auch immer einzubinde,oder zumindest es so ausehen zu lassen das es eingebunden ist.


Powie ich hoffe das dich das nicht stört diese kleine Änderung.


Mit freundlichen Gruß an alle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Powie aber eine Frage habe ich noch.


Wie bekomme ich es hin,oder kann ich es irgendwie beeinflussen das die Tabelle wenn News eingetragen werden bei der Ausgabe nicht so lang ist?

Habe schon sämtliche Sachen probiert aber es nicht hinbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein die länge des ausgegebenen Datensatzes.


Habe da schon verschiedenes Probiert aber die Tabelle ist immer so sehr lang,bekomme sie in der Länge bei der Ausgabe einfach nicht kleiner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe da schon verschiedenes Probiert aber die Tabelle ist immer so sehr lang,bekomme sie in der Länge bei der Ausgabe einfach nicht kleiner.

Entschuldigung, aber da kommt man schon ins grübeln wenn man das ließt. Ich gehe mal davon aus, du möchtest nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen auslesen. Das habe ich so gelöst:


Beispiel:


$newskurz speichert nur 50 Zeichen aus der News. Ich hoffe, damit ist dein Problem gelöst.


g Mischa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Entschuldigung, aber da kommt man schon ins grübeln wenn man das ließt. Ich gehe mal davon aus, du möchtest nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen auslesen. Das habe ich so gelöst:

Es ist ziemlich unperformant (und auch ziemlich sinnlos), erst vollständige Datensätze zu selektieren und dann erst nach dem Auslesen des ResultSets zu trunkieren. MySQL bietet die Funktion SUBSTRING(), welche sich ähnlich wie das Pendant in PHP verhält:

 

SELECT id AS id, title AS title, SUBSTRING(0, 50, news) AS news FROM pnews_news ORDER BY id DESC LIMIT 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es ist ziemlich unperformant (und auch ziemlich sinnlos), erst vollständige Datensätze zu selektieren und dann erst nach dem Auslesen des ResultSets zu trunkieren. MySQL bietet die Funktion SUBSTRING(), welche sich ähnlich wie das Pendant in PHP verhält:

Sinnlos wäre es gewesen wenn es so nicht funktionieren würde. Vielen Wege führen nach Rom. Ausserdem habe ich damit ein Beispiel angegeben wie man es machen könnte. Deine Klugscheisserei, die finde ich Sinnlos!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...