Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
netaction

winziger Dateimanager

Recommended Posts

Hallo!


Ich suche ein PHP-Script, das die Dateien in einem Verzeichnis anzeigt, zum Löschen anbietet und Upload zulässt. Außerdem muss man Unterverzeichnisse erstellen und löschen können. Eine Navigation soll nicht möglich sein, auch brauche ich keinen Editor.


Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Powie!


Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Letztendlich habe ich keine Zeile gelassen wie sie ist, aber Dein Script war die perfekte Vorlage.


Alle drei Funktionen (Löschen, mkdir, Upload) kann man auf das gesamte Dateisystem anwenden. Dagegen suche ich noch den passenden regulären Ausdruck. Wenn ein Verzeichnis ".." heißt, sollte man schließlich in dieses und alle Unterverzeichnisse nicht schreiben dürfen.


Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Löschen-Funktion heißt das Gegenstück zu urlencode nicht basename, sondern urldecode. Zum Beispiel ein ~ wird sonst nicht richtig aufgelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, jetzt macht das ganze Sinn!

Ein Blick in die PHP-Doku ist manchmal ganz hilfreich.

Damit hast Du auch das Sicherheitsproblem wesentlich eingeschränkt.


Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×