Jump to content
Sign in to follow this  
joseandres

unterschiedliches Styling ???

Recommended Posts

Hallo,


ich habe inzwischen 3 Scripte von Powie laufen und bin sehr zufrieden damit. Nun hab ich aber ein kleines Problem.


Ich war heute in der Firma bei der meine Frau arbeitet und bin dort auf die meine Website gegangen um etwas nach zu schauen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Farbschemas auf diesem Rechner ganz anders verhalten.


Was ich in der css-Datei eingestellt habe sind vornehmlich Farben in Richtung Rotorange usw.. An dem Rechner meiner Frau wurden aber plötzlich ganz andere Farben dargestellt. Was orange hätte sein müssen war plötzlich Matschgrau oder so ähnlich.


Was mach ich Falsch?


THX

JoseAndres

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Wie wäre es mit etwas mehr Infos? Zum Beispiel das Betriebssystem auf dem Rechner deiner Frau, ein Link auf deine Seite usw. Denn:


Wie sind keine Wahrsager, welche vor einer Glaskugel sitzen... [:o]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hast du die default.css selbst bearbeitet?


Setze mal in deiner kopf.php den kompletten Pfad zu deiner CSS-Datei.


Ist die default-css noch öfters vorhanden, vielleicht unbehandelt?


Ich sehe deine Seite in verschiedenen Designs, je nach Browser (-Einstellungen!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ufff ... dafür reichts noch nciht ganz bei mir.


Ja, die css hab ich selbst bearbeitet, kenn mich allerdings damit noch nciht so richtig aus ;-(

 

";
echo $xmlheader; 
?>




   " />
   " />
" />
   /backend.php">




 

Seh ich das richtig, dass ich statt

href=""

folgendes eingeben muß?

 

href=""

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt beim Forum und auch den FAQ´s unter Feuerwehr Hörlkofen die default.css rausgelöscht und in allen drei config.inc (News/Forum/FAQ´s) die absolute URL eingegeben.


War das das was Du meintest?


Leider kann ich von hier aus nicht testen ob das jetzt klappt, da es bei mir am Rechner ja schon immer richtig angezeigt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Sind die Scripte in einem Frame oder in einem i-Frame?


Ich sehe immer noch zwei Varianten der News!


Da überlagert eine andere CSS-Datei wohl die default.css der Powie-Scripte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

So, ich habe deine css-Datei mal hergeholt. Die musst du überarbeiten. Besorg dir ggf. dazu einen Editor mit Vorschaufunktion, dann erkennst du sofort, wo du was ändern musst.


Ich empfehle TopStylePro, den kann man auch als Demoversion testen, einfach mal googlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuerst mal Danke für die Hilfe, auch wenn´s etwas gedauert hat. Ich hoffe, dass die Seiten jetzt auf unterschiedlichen Browsern und Systemen zumindest ansatzweise identisch angezeigt werden ;-)


Leider bin ich noch nicht wirkich dahinter gestiegen wie das System des CSS funktioniert, also welche Bereiche in der Datei für was zuständig sind. Das werde ich hoffentlich mit der Zeit auch noch ausknobeln.


Ein kleines Problemchen hab ich allerdings noch. Durch das anpassen der Farben hat sich im beim pForum der Hintergrund des Editors geändert. Wo in der CSS-Datei kann ich das denn wieder Rückgängig machen?


THX - THX - THX - THX

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...