Jump to content
Sign in to follow this  
case-berlin

Wieder mal leidiger Spam

Recommended Posts

Ich habe die 2.09 installiert, und kurzzeitig war auch Ruhe mit Spam. Dann ging es wieder extrem los. Also schaltete ich die Kommentare ab. Doch es tauchen immer noch Spameinträge in der Datenbank auf. Scheinbar werden Einträge entgegen genommen, obwohl die Einträge es nicht mehr gestatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hast du noch eine alte Pnewsversion auf dem Server liegen? Dann aber schnell löschen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich vermute nur, dass die direkt senden, also mit Übergabe der ids und Daten. Beim Speichern wird nicht mehr geprüft, ob die eigentliche ID noch im System existiert.

Ich habe eben wieder 5 Kommentar Spams gelöscht, von einer Nachricht, die es nicht mehr gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Habe das mal gerade nachgeprüft und habe auch etliche Kommentare entdeckt, wo es eigentlich keine mehr geben darf! :R:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi


wollte kein eigenes Thema aufmachen

ich verwende auch nicht das script hier, aber passt vielleicht doch:


ich verwende seit 2 Wochen das script von bot-trap.de

seitdem hat sich einiges bei meinen 2 Projekten in Sachen Spam verbessert


also ich empfehle euch das auch: www.bot-trap.de


das script bekommt nur, wer sich dort anmeldet und mindesten einen Beitrag geschrieben hat,

wo er sich mit Name , Webseite und zugehöriger eMail vorstellt

(aber das sind ja Sachen, die man sowieso in seinem Impressum stehen hat, sollte also kein Problem sein)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Powie

ei einer ID , zu der es keine News gibt wird dies wahr:

 




Ich habe das nun noch nicht geprüft, aber die SQL Abfrage davor liefert kein Ergebnis zurück, da es ja die Original News-ID nicht mehr gibt, was du aber nicht abfängst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Powie

macht nichts, .... dann ist $news['allowkom'] == 0


dann frage ich mich, wie das passieren kann. Im Logbuch des Servers finde nur nur POST Aufrufe mit der newsid?

Teilweise hängen dann noch jede Menge andere Zeichen dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe nun mal im Script direkt bei der Newsid=15 (das war immer die News die bespamt wurde) gesperrt und seit dem ist Ruhe :)

Heute früh war wieder mal so ein Eintrag im Logbuch:

200.88.223.98 - - [18/Feb/2007:02:17:47 +0100] "GET /html07/news/newskom.php?newsid=15%22,%22Success%22,%221%22,%22,%220%22,%22No HTTP/1.1" 302 - "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)"


keine Ahnung was damit übergeben wurde. Aber vielleicht hilft es ja, den "Loch" zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hab auch ein problem mit dem Spam auf meiner seite, andere leute tragen immer news ein mit irgendwechen url's und das bestimmt täglich 6x .. ist schon nervig die zu löschen ... schätze mal das die das über ein script machen.. ist es nicht möcglich diesen per capture also zahlen eingabe zu unterbinden ?


gruß

chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu Case:


ja das ist typisch hatte auch das Problem - Ich tippe auf Bots die nur eingabe felder suchen und dann Server die Einträge senden ohne direkt auf der Seite zu sein!


@ chr!z:


du kannst in der Config oder sogar im Setup das einsenden von News abschalten!


Aber auch hier wirst du erst denken wie geht das ich habs abgeschaltet und es kommen doch immernoch einige rein!


wenn du 14 Tage nach abschalten immernoch welche bekommst dann nim mal den einsenden link aus deinem Design dann müsste es gehen.


Gruß


Otti

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die schnelle antwort hab jetzt einfach mal die submitnews.php vom ftp gelöscht und hab kein spam mehr :D. ist zwar nicht die beste lösung aber scheint auch zu funktionieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×