Jump to content
Sign in to follow this  
com.on

Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-Systems

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, :)


erst mal kurz ein paar Worte im Voraus:

Wir haben ein neues Opensource (d.h. kostenlos und frei verfügbar) Content Management System (CMS) entwickelt.

Uns war vor allem Benutzerfreundlichkeit, hohe Performance und Sicherheit wichtig und, dass es besonders für Umsetzungen mit XHTML/CSS geeignet ist.


Unsere bitte ist jetzt - an Erfahrene, als auch an weniger Erfahrene:


* Wie gut kommt ihr damit zu recht (bzgl. Benutzerfreundlichkeit)?

* Ist das System wirklich sicher? Findet jemand evtl. noch etwas?

* Funktioniert alles? Gibt es noch irgendwo Fehler?!?

* Und natürlich: Wie gefällt euch das System insgesamt?


Für jede Information, Kommentar oder Anmerkung sind wir sehr dankbar!


Das System heißt COM.ON und die Homepage davon ist:

www.comon-cms.de


Wer es gleich downloaden will, der kann das hier tun:

CMS Downloadl


Alternativ kann man auch einfach die Online-Demo ausprobieren:

CMS Online-Demo


Nun noch ein paar Infos zum System:


Mindestanforderungen an den Server:


* PHP Version 4.3.x

* MySQL 4

* GDLib 2.x


Dringend Empfohlene Features des Servers:


* Multibyte Support (mbstring)

* URL Rewriting (mod_rewrite)

* MIME Magic Support


Die Administration funktioniert sowohl mit Firefox, als auch mit IE 6 und 7.

Allerdings haben wir den Firefox als Primärbrowser definiert, weil er einfach einiges besser macht.


Wie gesagt, für jeden Kommentar sind wir dankbar.

Auch wenn es nur mal ein zwei Sätze zum ersten Eindruck sind.


Bis denne und vielen Dank,


wkud


PS: Falls die Kategorie nicht ganz richtig, bitte verschieben - ich war mir nicht so sicher wo das einzuordnen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


es öffnet sich alles in einem eigenen Tab?

Also jeder Link, der zu einer neuen Seite führt?!?

Hmm... ist auf jeden Fall seltsam, sowas hab ich bisher nicht erlebt bzw. gehört.

Gedacht ist so nicht...

Liegt das evtl. an irgend einer Einstellung im Browser? :confused:


Bis denne und Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... komische Sache.

Welche Version hast du?

Die neue 2.x?

Wobei auch bei der 1.5.x vom Firefox hatte alles funktioniert.

...komisch...

Bisher hat das noch keine gehabt. Vielleicht war auch nur irgend etwas seltsames im Cache drin...


Hast du es dir mal mit dem IE angesehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem wir die ersten sehr positiven Resonanzen erhalten haben, sind wir auch auf die Vorschläge eingegangen und haben einige Verbesserungen am System gemacht.

Wir freuen uns über alle weiteren Anmerkungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge.


Die neue Version kann im Download-Bereich heruntergeladen werden. (http://www.comon-cms.de/cms-opensource-download.21.html)

Wer COM.ON erst einmal testen möchte, kann gerne die Demo-Seite besuchen. (http://www.comon-cms.de/onlinedemo.8.html)


Im folgenden ein kurzer Überblick über die neuen Features:


* Schnellbearbeitung - Seiten mit nur 2 Klicks bearbeiten

* Weitere Optimierungen im Bereich der Benutzerfreundlichkeit (Usability)

* Optimierung bzgl. der Konformität des HTML-Codes

* Diverse kleine Bugs sind behoben


Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch über gemeldete Fehler (Bugs). Hierfür steht das Bug Tracking System unter http://bugs.comon-cms.de zur Verfügung.


Bei Fragen hilft natürlich die Dokumentation und die integrierte Hilfe gerne weiter.


Sollte auch dann noch offene Fragen sein, steht das COM.ON Forum unter forum.comon-cms.de natürlich zur Verfügung.


Natürlich gilt immer noch: Eigene mit COM.ON realisierte Webseiten können auch im Forum gepostet werden.


Wir freuen uns schon über alle Beiträge. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×