Jump to content
Sign in to follow this  
jayjay

captcha

Recommended Posts

moin, hab folgendes festgestellt, captcha funzt gut, was mir auffällt ist dass sich die grafik nicht ändert, es ist immer derselbe code. muss ich da die rechte ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diesen Effekt stelle ich bei mir auch fest (gb v2.12). Es ist immer der gleiche code der bei mir generiert wird: bf5090

Das hat sich inzwischen wohl auch ein Spambot zu nutze gemacht denn ich habe nun trotz Captcha wieder Spam im Gästebuch. Mein Server läuft auf php5.2.0

http://www.biker-reise.de/gb1/index.php

Browser Fenster zu machen bringt nichts. Kann da jemand mal nachsehen, wenn Zeit dafür ist? Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, mit was das zu tun hat. Ich war jetzt ein paar Stunden lang nicht auf der Seite, mach den Browser neu auf (FF 2.x) und habe noch immer den selben Code. Kann das irgendwie Session bedingt sein? Jedenfalls ändert er sich bei mir derzeit nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe gerade noch mal geschaut.


Über den IE kommt: ac8311

und wenn ich über Firefox 2.* reingehe erscheint : e36683


also jedes mal ein anderes Bild.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der einen Seite beruhigt mich das, das ihr einen anderen Code bekommt als ich. Auf der anderen Seite irritiert es mich aber, das ich immer den gleichen bekomme. Ich werde mal testen ob das an meinem Squid Proxy im Lan liegt, über den ich surfe.


Danke für's testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!


Ich normalerweise (ich kenne powies Captcha nicht) müsste es so sein das es mindestens beim Eintragen einen neuen Code gibt. Weil das Bild wird eigentlich durch das senden mit imagedestroy gelöscht und es wird ein neues Bild generiert.

Aber normalerweise müsste es bei einer Browserneustartung bzw. sogar Aktuallisierung ein neues Bild ergeben!

Zumindest mache ich das bei meinem Captcha so und da funktioniert das gut!


Aber wie gesagt ich kenn das Captcha von Powie nicht!


mfg der Litter

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,


ich konnte ein captcha erfolgreich einbauen , also ein Code pic und ein Eingabefeld.


Ich weiss im moment aber leider noch nicht wie ich das auf den eintragen Button bekomme.

Benutze noch das 2.06 könnt ihr mir helfen?


vielen dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

achso .. klar.....


ich sende dir die version mit captcha mal per email, dann kannst du dir den teil code aus der letzten version abschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×