Jump to content
Sign in to follow this  
joseandres

Papierkorb für externe Laufwerke

Recommended Posts

Hoi,


gibt es eigentlich irgend eine Softwarelösung für einen Papierkorb auf externen Laufwerken?


Ich frage aus gegebenem Anlass, denn ich hatte zur Neuinsallation meines Notbooks einige Daten auf die Externe Festplatte ausgelagert und nachdem mich zwei Telefonate meine Frau und die Nachbarn abgelenkt hatten, hab ich einfach mal den Ordner auf dem externen Laufwerk gelöscht, den ich schon auf dem Notebook gelöscht hatte. ;-)


Bye Bye Ihr schönen Daten, und das wo ich von den Sortierten Daten auf der externen Platte gerade ein Backup machen wollte *g*


Gruß

Der Daten-Töter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sofern er nicht deaktiviert ist, ist er da.

Wenn du mit Laufwerk zB eine HDD meinst die über USB hängt ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich meine eine externe Festplatte über USB. Darauf war ein Ordner den ich über das Netzwerk ausversehen gelöscht habe und die se Daten fehlen mir.


Aber ich finde keine Möglichkeit für dieses externe Laufwerk einen Papierkorb zu finden !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hast du nach unerase von O&O gesucht? Mit dem Programm habe ich sogar schon die Entlassung einer Geschäftsführung mitbewirkt...;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du übers Netzwerk löscht gibts keinen Papierkorb.

Nimm wie A7 schon sagte O&O UnErase, ist ein gutes Stück Software ;-)

Ansonsten würde mir noch Easy Recovery von Symantec einfallen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurzer Zwischen-Bericht:


Ich habe mir das Programm File Recover gekauft und bis jetzt ist es ein Schuß in den Ofen. ;-(


Das Programm findet zwar ALLE Dateien und stellt diese auch wieder einwandfrei her ... ABER ...


Das Programm erkennt auch die ehemalige Verzeichnissstruktur, nur einzig diese will es nicht wiederherstellen. Was natürlich zu dem Problem führt, dass gleichnamige Dateien entweder überschrieben werden müssen oder nicht wiederhergestellt werden können :gaga: Bei knapp 8000 Dateien kann ich auch nicht für jede einzelene die Verzeichnisse neu anlegen :gaga: :ugly: :gaga: :ugly: :gaga:


Mann oh mann .... haben die die Programe nie getestet ?


Na mal sehn was der Support taugt :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hab mit auchnoch Unerase von O&O gekauft....


Hat alles super geklappt. Mit ein wenig Glück kann ich das andere Programm wieder zurückgeben.


THX A7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Siehste! Mein Tipp war doch richtig. Habe übrigens nichts dafür bezahlt, das gab's bei SternTV mal gratis zum Download (ein paar Stunden lang aber nur!!!).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, das ist der Vorteil, wenn man etwas beschaffen kann und es nicht gerade dringend braucht. Diese Option hatte ich ja leider nicht.


Aber da Programm ist echt gut und mit ca. 30 Euro auch bezahlbar insofern werd ich es überleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich habe immer gerne alle möglichen Utilities im Hause, schon aus beruflichen Gründen! [:o]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×