Jump to content

rndpic und potm Frage


Recommended Posts

Hallo zusammen.


Frage zur rndpic:


";

echo "";

echo "";

}

}

@pi_rndpic();

?>


Was ist daran falsch? Wenn ich die Datei in meine Homepage einbinden will erscheint nur eine leere Seite. Das Zufallsbild erscheint nicht. Weiss einer was falsch ist im Quelltext??


Dann noch eine allgemeine Frage zu potm und rndpic. Ich nutze Inlineframes und möchte nach Klick auf das Thumbnail das Bild in einem neuen Fenster öffnen lassen. Weiss einer wie das geht??

Link to post
Share on other sites

Die Logik im MySQL-Statement ist kaputt.

Ersetze die Zeilen 12 bis 15 durch folgenden, bisher unoptimierten Code:

 

$sqlbefehl = <<    SELECT
       b.id AS 'id',
       b.filetyp AS 'filetyp'
   FROM
       $tab_pibild as b,
       $tab_picat as c
   WHERE
       c.groupid = b.catid AND
       b.status = 'view' AND
       c.groupid = 0
   ORDER BY
       RAND()
   LIMIT
       1
SQL;

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

ich habe das gleiche problem mit dem randompic, habe versucht die zeilen 12 bis 15 durch deine zu ersetzen aber da bekomme ich nur eine fehlermeldung unexpected _TS irgendsowas kommt da, gibts da noch ne idee wie man das problem lösen könnte, würde das randompic sehr gerne verwenden

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also das mit rndpic und potm klappt mittlerweile bei mir. Nur den Befehl um das kleine thumbnail inm neuen Fenster zu öffnen, der fehlt mir immer noch. Ich hatte das schonmal . aber weiss nicht mehr wie ich das gemacht hab.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Hallo zusammen,


nochmal zum alten Thema rndpic und potm einbinden. (Beiträge vor 2007 sind leider nicht mehr verfügbar)

Ich möchte in der Sidebar die newpic.php, potm.php oder rndpic.php einfügen (includen) leider

funktioniert das nicht mehr (einzige Änderung= Serverupdate??) Es wird diese Fehlermeldung ausgegeben

Warning: include(http://www.xyz.de/gal/newpic.php) [function.include]: failed to open stream: 
HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/*******/gal/contright.php on line 17

Warning: include() [function.include]: 
Failed opening 'http://www.xyz.de/gal/newpic.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') 
in /www/htdocs/********/gal/contright.php on line 17

 

line 17=

include ("http://www.xyz.de/gal/newpic.php");

 

Wenn ich z.B. die newpic.php im Browser direkt aufrufe ( www.xyz.de/gal/newpic.php) erscheint auch das Bild


??

VG Aexel

Link to post
Share on other sites

Zu dem Thema noch eine Frage:


Wenn ich versuche rndpic.php mehrfach auf einer Seite zu includen, erhalte ich die Fehlermeldung:


"Fatal error: Cannot redeclare pi_rndpic() (previously declared in / .... "


Wie kann ich den Fehler beheben bzw was muss ich tun, um das rndpic mehr zu includieren?

Link to post
Share on other sites

Zeile 5 geändert = keine Fehlermeldungen mehr aber auch keine Bildausgabe.


Zwischenfrage, wenn in der newpic.php die Zeile 5 nicht korrekt wäre, dann sollte auch kein Bild beim

direkten Aufruf dieser Seite www.xyz.de/gal/newpic.php erscheinen oder?? Im Moment werden nur beim

Direktaufruf die Bilder + Hits ausgegeben und das bei newpic.-potm.-und rndpic.php :gaga:


VG Aexel

Link to post
Share on other sites
Original von Aexel

Hallo Tomku und Nico,


bei mir funzt es leider immer noch nicht, wenn ihr die rndpic.php direkt aufruft erscheint bei euch

das kleine rnd Pic im Browserfenster??


VG Aexel


Ja, aber je nachdem, wo die Webseite liegt muß ich anders includen! Entweder mit dem kompletten Pfad oder mit dem relativen. Wo hostest du?

Link to post
Share on other sites
@nico: kopier die Datei so oft du sie brauchst und nenne sie jeweils um , zB. in rndapic.php. rndbpic.php oder wie du magst und includest diese dann jeweils. Habe es mit 24 Bildern getestet! [Zwinkern]


Hi tomku,

danke für den Tipp! :-)


Hallo Tomku und Nico,

bei mir funzt es leider immer noch nicht, wenn ihr die rndpic.php direkt aufruft erscheint bei euch

das kleine rnd Pic im Browserfenster?



Ja.

Link to post
Share on other sites

Sorry Tomku, aber so, wie Du das vorschlägst, klappt das bei mir nicht. Auch nach dem Kopieren und Umbenennen der Datei erhilet ich immer noch die gleiche "redeclare-error-Meldung".


Jetzt habe ich einfach das "Limit" in der SQL-Anweisung von 1 heraufgestzt auf die benötigte Größe und die Ausgabe angepasst. So fluppt's prima.






























-

Link to post
Share on other sites
Original von Nico

Sorry Tomku, aber so, wie Du das vorschlägst, klappt das bei mir nicht. Auch nach dem Kopieren und Umbenennen der Datei erhilet ich immer noch die gleiche "redeclare-error-Meldung".


Jetzt habe ich einfach das "Limit" in der SQL-Anweisung von 1 heraufgestzt auf die benötigte Größe und die Ausgabe angepasst. So fluppt's prima.


Ich habe eben noch mal nachgesehen und festgestellt, dass ich die Funktion auch jeweils kopiert und umbenannt hatte, sorry. Aber wenn es bei dir nun so klappt, ist es ja auch eine saubere Lösung...






























-

Link to post
Share on other sites

Hi powie,


rndpic, potm, newpic include funktioniert noch nicht


der include Code

 




In der rndpic.php steht der Code



[ot]//Hier den Pfad zur config.inc.php von PIMAGE Serververzeichniss angeben !

require(dirname(__file__)."/pimg_main.php");[/ot]



dabei erscheint dann die Fehlermeldung *Verbindung zur Datenbank nicht möglich* bei Direktaufruf www.xyz.de/gal/rndpic.php erscheint aber das *kleine* Bild im Browser



ersetze ich pimg_main.php durch config.inc.php


require(dirname(__file__)."/config.inc.php ")

 

dann gibt es keine Fehlermeldung aber auch keine Bildausgabe, auch nicht beim Direktaufruf der rndpic.php



Kopfrose :gaga: Man, das war soch seinerzeit eigentlich ganz easy, irgendeine Datei haut etwas durcheinander


VG Aexel

Link to post
Share on other sites

1. include("../gal/rndpic.php");


Ich vermute es kann so nicht immer funktionieren das der Pfad relativ immer ein anderer ist. Vielleicht über den absoluten Pfad mal probieren. Merkwürdig das dann keine Fehlermeldung kommt....


2. -> require(dirname(__file__)."/pimg_main.php"); geht garnicht, das __FILE__ muss meines Erachtens nach gross geschrieben sein.


require(dirname(__FILE__)."/pimg_main.php");

Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...