Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
rebel

sortierung

Recommended Posts

und gleich noch ne frage bezüglich sortierung


wenn ic hin der index.php die zeilen

//Sortierung
//nach Titel
//nach Zeit rückwärts

ausdukumentiere, wird dann die galerie so angezeigt wie ich sie auflade?


ich möcht das die reihenfolge nicht durcheinander gewürfelt wird.

oder muss ich das anders angehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tu mich da grad auch etwas schwer mit. er soll das immer nach zeit rückwärts ordnen und die andern möglichkeiten soll es nicht geben. ich kann das geanze in dem auswahlfeld löschen aber wo muss ich das mit dem order by ändern und wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
er soll das immer nach zeit rückwärts ordnen und die andern möglichkeiten soll es nicht geben.


Wenn ich das richtig verstehe, willst du nur eine Sortierung? Dann musst in der ORDER BY - Klausel folgendes schreiben:

 

ORDER BY time DESC 

 

Ggf. müsste man da noch etwas anpassen, da ich den genauen Code nicht kenne. Aber damit dürfte er immer die aktuellen Bilder zuerst anzeigen und dann absteigend sortieren.


[edit]Das WO dürfte die Datei sein, wo du die Bilder auch ausgeben lässt.[/edit]



Grüße

- Editiert von k00ni am 25.05.2008, 14:58 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×