Jump to content
Sign in to follow this  
nico

Jedem User seinen blog ?

Recommended Posts

Ich gebe zu, dass ich pblog noch nicht ausprobiert habe. Deshalb meine Frage:


Kann man pblog auch so einsetzen, dass jeder eingeschriebene User seinen eigen Blog betreiben kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Zumindest out-of-the-shelf geht das nicht. Möglich ist es aber doch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre eine komplette Neuentwicklung.....


- Eigene Kategorien

- Eigene Beiträge

- Eigene Styles ?

- usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermag ja nicht anzuschätzen, wieviel Arbeit in diese Neuentwicklung investiert werden müsste, bin mir aber sicher, dass ein solches Script gerade bei Betreibern von Homepages von Vereinen oder Interessen-Gemeinschaften großen Anklang finden würde.

So gibt es in unserer IG z.B. viele Autobauer und -bastler, die froh wären, ein Tool zu haben, mit dem sie über den Fortschritt ihrer Arbeiten berihtn könnten - gerade auch um anderen ihre eigenen Erfahrungen weiter zu geben. Für Modellbau-HPs dürfte das gleiche gelten .... :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Wieso immer per PM, das könnte andere auch interessieren! :R:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
sehr interssant, wäre dies schwer umzusetzen?

Prinzipiell können die Skripte virtualisiert werden. Das heißt, dass es eigentlich nur eine physische Installation gibt und die restlichen Instanzen einfach auf diese abgebildet werden. Dazu ist es nötig, ein Stück Software zu schreiben, welches abhängig vom Enviroment beispielsweise eine andere Datenbank (mit Prefixen will man sowas ganz sicher nicht lösen) und eine config.inc.php verwendet. Letztlich so, wie es die großen Bloghoster wie blogg.de auch machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von A7

Wieso immer per PM, das könnte andere auch interessieren! :R:


was heisst hier immer?


also hier für alle dies interessiert

www.ag-newmedia.de kann man das script erwerben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wie statler schreibt, ist zwar eine Variante aber ich denke die ist in diesem Fall ein wenig übertrieben für das was Nico einsetzen will....


Nico, erklär nochmal genau wie du das machen willst?


Eigentlich ist es ja nur ein "Where" auf den Autor :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nico, erklär nochmal genau wie du das machen willst?



Im Prinzip ist meine Idee ganz einfach ;-) Ich möchte allen eingeschriebenen Usern die Möglichkeit anbieten, den eigenen Blog zu betreiben. Die Blogs aller User könnte einzusehen sein über deren jeweiliges Profil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×