Jump to content
Sign in to follow this  
garvin

psys Modul clan

Recommended Posts

Hallo Leute,


ich habe auf meiner Seite einen Fehler im Modul "clan", kann aber nicht genau beschreiben, was der Fehler ist, weil ich keine Fehlermeldung bekomme.

Wenn ich versuche eine Map anzulegen wird mir folgendes angezeigt: "MAPNAME" wurde erstellt / geändert.

Wenn ich dann aber in die Mapübersicht gehe, ist die Map nicht da. Kann mir jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm, wie lautet der Name der Map?

Ist da vlt. irgendein Sonderzeichen enthalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,


da ich aus eigener Kraft das Problem noch immer nicht lösen kann und meine Seite inzwischen auch mit einer eigenen Domain versorgt wurde und nun auf einem angemieteten Server läuft, möchte ich euch hier noch mal die aktualisierten Pfade zur Verfügung stellen, die euch dabei helfen können, mir zu helfen.


http://www.cduz.org/infophp.php


http://www.cduz.org/mod/clan


Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Reaktion!


Ich habe die Datei heruntergeladen, entpackt und im Modul Clan die config.inc.php für unsere Bedürfnisse angepasst und danach den vollständigen Ordner clan hochgeladen. Inzwischen kann man uns wieder über das Tool herausfordern, aber die Maperstellung funzt immer noch nicht.


Wenn du willst, kann ich dir einen User mit Adminrechten einrichten, damit du dir das selbst mal anschauen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mit der Bedienung von phpMyAdmin noch nicht so vertraut, aber ich versuchs mal...


Wenn ich auf anzeigen klicke, erscheint fogender Hinweis:

MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.0001 sek.)


mm_maps

SELECT * 
FROM `mm_maps` 
LIMIT 0 , 30 

 

id

SELECT COUNT( * ) AS `Zeilen` , `id` 
FROM `mm_maps` 
GROUP BY `id` 
ORDER BY `id` 
LIMIT 0 , 30 

 

mapname

SELECT COUNT( * ) AS `Zeilen` , `mapname` 
FROM `mm_maps` 
GROUP BY `mapname` 
ORDER BY `mapname` 
LIMIT 0 , 30 

 

infos

SELECT COUNT( * ) AS `Zeilen` , `infos` 
FROM `mm_maps` 
GROUP BY `infos` 
ORDER BY `infos` 
LIMIT 0 , 30 

 

download

SELECT COUNT( * ) AS `Zeilen` , `download` 
FROM `mm_maps` 
GROUP BY `download` 
ORDER BY `download` 
LIMIT 0 , 30 

 

game

SELECT COUNT( * ) AS `Zeilen` , `game` 
FROM `mm_maps` 
GROUP BY `game` 
ORDER BY `game` 
LIMIT 0 , 30 

 

gamemod

SELECT COUNT( * ) AS `Zeilen` , `gamemod` 
FROM `mm_maps` 
GROUP BY `gamemod` 
ORDER BY `gamemod` 
LIMIT 0 , 30 

 

Ich hoffe, das was du brauchst ist dabei...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe beim anlegen der Map einen Fehler aus wenn das nicht klappt. Merkwürdig das er bei dir nicht erscheint....

Ich habe aktuell noch keine rechte Idee wo das noch her kommen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann übe ich mich in Geduld... hast du denn ne Tabelle, in der du mir zeigen kannst, die es aussehen muß? Dann schreibe ich die Tabellen halt so lange von Hand...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wen du dir die Tabelle mm_maps im PMA ansiehst, erklärt sich ja im Prinzip von selbst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst dir das ungefähr so vorstellen:


Ich habe von nichts ne Ahnung, davon aber ne ganze Menge.


Bevor ich auf deine Seite gestossen bin, wusste ich noch nicht mal, daß es PHP überhaupt gibt.

Mit Hilfe deiner Scripte habe ich nach dem Trial and Error Verfahren geschaut, wie ich eine eigene Homepage ans laufen bekomme und dieser Thread hat mich zum ersten mal dazu gebracht, überhaupt in den PMA reinzusehen (habe grade erstmal 5 Minuten gebraucht, bis ich geschnallt habe, was der PMA überhaupt ist).


Jetzt sitze ich vor ner leeren Tabelle und habe keine Ahnung, wie das, was ich eigeben will überhaupt aussehen soll und darum hatte ich gehofft, es gibt jemanden (es muß ja nicht unbedingt Powie sein), der mir eine funktionierende mm_maps zeigt, so daß ich an der Form erkennen kann, wie ich sie mit Inhalt zu füllen habe...


Powie, gäb es Leute wie dich nicht, hätten Leute wie ich keine interaktive Internetseite. Hat man die dafür eigentlich schon mal angemessen gedankt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


ich hab mir das grad mal lokal angeschaut. Da stimmt was nicht bei der Erstellung neuer Maps. Wenn ich im Admin-Panel auf Maps-> Neue Map anlegen klicken und dort eine neue Map anlegen, dann macht er kein Insert, sondern ein Update. Das heißt, er legt keine Map an, sondern er möchte eine bestehende aktualisieren.


Kurioserweise kann ich "Löschen", obwohl ich die Map gerade "anlege". Das heißt, er löscht ins Nirvana, wo ja noch keine Map ist, da ich sie ja gerade erst anlegen will. :gaga:



Das Problem:


Folgende Stelle in der editmap.php ist der Fehler: Ganz am Anfang im Skript, wird mit einem $edit gearbeitet. Dieses wird aber nicht mit einem Wert belegt. Es wird einfach mit dem $edit gearbeitet.

 






Die Lösung:



Vor diese Zeile


if ( !isset($_REQUEST['filled']) ) { 

 

das hier schreiben

 

$edit = $_REQUEST ['edit'];

 


Sowie vor diese Zeile

 

?>

 

das hier schreiben

 

if (!is_numeric ($edit)) $edit = 'new';

 


Sollte an sich erstmal reichen. Jedenfalls kann ich mir erstmal Maps anlegen. Schreibt mal bitte, wies funktioniert hat. Anbei, falls es dir zu fummelig ist, diese Zeilen einzutragen, dann schreib mir ne PM, dann schick ich dirs per Email zu Garvin.



Nächtliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo k00ni,


auch dir danke ich für die Hilfe... es funktioniert einwandfrei...


Das Problem ist gelöst...

Share this post


Link to post
Share on other sites

erklärt nicht was bei Garvin los ist. Die Erklärung ist eine andere:


$edit wird sehr wohl vorbelegt: pmm_main.php Zeile 54 :wink: . Und das hat den Wert = new nicht mehr ermöglocht. Das war später eingebaut. :-o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgähn...,


[EDIT]Posting geändert. Ich habe Powies Post nicht richtig gelesen.[/EDIT]


erklärt nicht was bei Garvin los ist


Bei mir ist dann aber (scheinbar) das Gleiche los. ;-)



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...