Jump to content

Script selbst ausführen lassen


Recommended Posts

Hallo,

ich will ein Script erstellen bei dem man einfach simpel ein Datum / einen Termin eintragen kann.

Das Script soll nun (z.B.) drei Tage bevor der Termin stattfindet eine Erinnerungs-email losschicken.

Das Problem ist, das dafür ja das Script genau an dem Tag ausgeführt werden muss.


Ich hab dunkel in Erinnerung mal das Stichwort Cronjobs in dem Zusammenhang gehört zu haben.

Wenn ich mich nicht irre sind besteht ein Cronjob aus einem festgelegtem Zeitpunkt an dem das Script automatisch ausgeführt wird.

Genau sowas bräuchte ich ja dann auch.


Nur: Wie kann ich Cronjobs von einem PHP-Script selbstständig erstellen lassen?

Oder gibt es vielleicht noch andere Lösungen für mein Problem?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Gruß,

Jörg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...