Jump to content
Sign in to follow this  
netaction2

Bestimmten Sendbutton als Default

Recommended Posts

Hallo!


Ich habe ein Formular mit mehreren Sendbuttons.

Wenn der User in einem Textfeld Enter drückt, wird immer Name und Value des ersten Buttons übertragen. Kann man das abstellen oder einen anderen Button als Default angeben?

So kann ich nicht überprüfen, ob der User wirklich auf das erste Button geklickt oder nur Enter gedrückt hat.


Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst ja mal folgendes ausprobieren, wenn du PHP integrierst:

echo "";\n
print_r($_POST);\n
echo "";\n

 

Damit kannst du dir alles anzeigen lassen, was in der Variable Post drinsteht. Und dann über PHP Funktion prüfen, welcher Button gedrückt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klappt ja gerade nicht!


Wenn man in einem stinknormalen Enter drückt, überträgt mein Firefox den name=value des ersten Sendbuttons, obwohl der nicht gedrückt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites





Name: 

 

Wenn man jetzt etwas eingibt und Enter drückt, wird auch login=Login übertragen. Es besteht also kein Unterschied zu einem Besucher, der auf Login klickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade mal auf meiner Seite sowas eingebaut.


Du könntest folgendermassen damit arbeiten:

switch($_POST['submit']) {
case "login":
//Code
break;
case "posten":
//code
break;
case "profil":
//code
break;
default:
//Fehlermeldung
break;
}

Zumindest habe ich das so immer realisiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definiere die Sendebuttons nicht als submit sondern als button und schreibe mit java folgendes:


 

Sonst fällt mir dazu im Moment auch nix weiter ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich, das ich auch mal jmd. helfen konnte. habe auch auf meinerr Seite festgestellt, daß es trotz PHP nicht immer ohne Java funktionert. Ist halt so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×