Jump to content
Sign in to follow this  
lit-web

Bildanzeige ändern

Recommended Posts

Hallo und zwar habe ich mal wieder eine Frage.


Bei pimg werden immer vier Bilder nebeneinander angezeigt,aber ich möchte aus Platzgründen das nur noch drei Bilder angezeigt werden nebeneinander.


Ich habe gesucht aber nicht gefunden wo ich das einstellen kann bzw. so abändern kann das ich nur noch drei Bilder nebeneinander habe.


Danke für eure Hilfe ist wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls ist mir grad aufgefallen das bei mir bei der Ausgabe auch die Seitenanzeige fehlt,kann mir da bitte auch jemand weiter helfen? Vilen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

A7 danke für deine Antwort,aber du scheinst mein anliegen etwas falsch verstanden zu haben!


Ich nicht die Gesamtbilderanzahl auf einer Seite ändern und einstellen sondern wie viele Bilder nebeneinander in einer Tabellenzeile erscheinen.

Momentan ist der Standart nebeneinander 4 Bilder und ich möchte es aus Platzgründen so haben das eben 3 Bilder nebeneinander stehen.


In dem von dir angegeben Teil kann ich nur einstellen wie viele Bilder pro Seite da sein sollen und bloß 3 Bilder pro Seite wäre ein wenig Sinnlos

Share this post


Link to post
Share on other sites

jepp... was du möchtest gibt es bisher nicht einstellbar.


Verantwortlich dafür ist in der index.php die Zeile 143 und 151 !


Zeile 143: nach 4 Bildern eine neue Zeile


Zeile 151: Füllt leere Zellen auf bis uinkl. Zelle 4.


Dies kannst du eins weniger setzen, dann funktioniert das wie du möchtest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry aber das hab ich nicht ganz kapiert Powie...was meinst du mit


Dies kannst du eins weniger setzen, dann funktioniert das wie du möchtest.


Meinst du damit das man in Zeile 143 einfach eine Zahl

weniger setzen soll oder generell nur 3 Bilder in eine Kategorie

einstellen???


Wenn ersteres der Fall ist würde es doch aber einzustellen gehen

und somit deine Ausage:

jepp... was du möchtest gibt es bisher nicht einstellbar.

unlogisch!


und wenn zweiteres der Fall ist wäre das echt ärgerlich :( weil

ich DRINGEND die Thumbanzahl pro Reihe auf 3 reduzieren

müsste! mmh...

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK hat sich erledigt hab die Lösung für das Problem

selbst gefunden!


Versteh nur nicht warum "powie" (immerhin der Scripterfinder bzw. schreiber) meint das man das nicht einstellen kann.


Man muss doch nur die Zahl in Reihe 139 der index.php

von 4 auf 2 ändern (im Fall von "litter aus pirna" natürlich auf 3)!!!


Vorher:

    if ($i == 4) { echo ""; $i=0; }

 

Nachher:

    if ($i == 2) { echo ""; $i=0; }

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist auch nicht einstellbar ...


Um die "Verwirrung" mal ein wenig zu lösen:

Einstellbar: man muss nur im ACP was ändern oder in der config.inc.php den Wert einer Variable.


Dein Beispiel ist eine Code-Änderung ;-)


Und das hat Powie ja gesagt, nicht einstellbar aber wenn du das willst musst in der index.php was ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×