Jump to content
Sign in to follow this  
k00ni

Habt ihr bereits Module für das pSys gemacht oder in der Mache?

Recommended Posts

Hallo,


ich wollte hier mal fragen, ob jemand an pSys - Modulen für sich und sein System arbeitet? Wenn ja, wäre es cool, wenn er es / sie hier mal vorstellen könnte. Was haltet ihr zudem von der Idee eines zentralen Modulbereiches, wo man die pSys-Module herunterladen kann?



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zurück ;)


ich würde den Gedanken noch weiter spinnen.


Da es ja von Powies Seite her schon öfters den versuch gab, offen über neue entwicklungne zu sprechen - Aber von einigen teilnehmern dieser Diskusionen immer wieder unqualifiziert vom Thema abgewichen wurde ect.


Würde ich sagen Powie richtet ein Entwickler Board ein und er bestimmt wehm er als geeignet befindet und gibt diesen Usern dann das recht dieses Forum zu sehen und daran teilzunehmen!


oder findet ihr nicht auch das ein Interner Entwicklerkreis da die besste Möglichkeit ist:


1. wirklich weiter zu kommen.

2. die Ideen der entwickler zumindest ein wenig zu schützen.

3. Weiter zu kommen


Gruß


Otti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von k00ni

Was haltet ihr zudem von der Idee eines zentralen Modulbereiches, wo man die pSys-Module herunterladen kann?

schreibst du dafür das Modul? :-D

Wenn schon zum runterladen dann gleich die Liste im Adminbereich von PSys und dort gleich zum installieren :L

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


Original von mahe

Wenn schon zum runterladen dann gleich die Liste im Adminbereich von PSys und dort gleich zum installieren :L



Das wäre eine gute Anregung mit dem Adminbereich! Wobei ich sagen muss, dass das mit dem direkten Installieren etwas schwer in der Umsetzung werden könnte. Aber man könnte die Module listen, sowie eine Beschreibung, den Autor sowie die URL bzw. einen Link, wo man sie downloaden kann.


schreibst du dafür das Modul?


An sich wäre dass nicht schwer. Ich glaube, da müsste man nur pFile etwas aufbohren und eine Schnittstelle für die Anbindung einer Modulübersicht in den Adminbereich erstellen. Dies könnte man aber über einen iFrame realisieren und einfach beispielsweise von powie.de ein Skript "includen".


Gedanken dazu ? []

Share this post


Link to post
Share on other sites

nix da iFrame..... :gaga:


... das ist schon vom Konzept her fertig, viele Codeschnipsel davon sind fertig und getestet...... geht einfach über eine Art Webservice :-o .


Was mir bisher fehlt ist noch der richtige Weg um die Sourcen für ein Modul sicher auf den Zielserver zu holen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


Was mir bisher fehlt ist noch der richtige Weg um die Sourcen für ein Modul sicher auf den Zielserver zu holen.....


Also ist mit dem Modulbereich zu rechnen, wenn du dies hinbekommen hast? Oder bietest du schon eine "abgespeckte" Version vorher an?

Ich selbst fände es nicht schlimm, wenn man es vorher downloaden müsste, um es dann installieren zu können. Wenn aber das gleich von Webserver zu Webserver möglich wäre, dann hättest du was am Start, was vor dir keiner hatte und es würde die Benutzerfreundlichkeit und Pflege der Software sehr vereinfachen. Man könnte auf diesem Wege auch "Updates" für ein Modul einpflegen.


Weiter gesponnen könnte man auch einen automatischen Updater aktiveren, der das System mit dem neusten von powie.de abgleicht und ggf. Updates rüber lädt.


Ein schönes Szenario, aber ob es sich lohnt wegen dieser kleinen Steigerung der Benutzbarkeit, soviel Arbeit zu investieren? Ich glaub wir reden hier locker von >100 Codezeilen und einigen Anpassungen in den Skripten.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na K00ni das mit dem Direkt installieren gibts schon bei Typo3!


da kann ich im Backend bei Typo auf dem Devportal nach erweiterungen suchen und diese direkt in mein System installieren.


Aber Typo3 ist abartig schwer mit diesem PHP und Typo Code gemische!


Gruß


Otti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wir haben schon so einniges gemacht, nicht nur Module auch ziemlich viel erweitert und verändert - verbessert!


Hier mal ne kleine Liste, leider ist es schon soviel das ich selber nicht mehr alles weiß :-D



01 nen Geburtstagspanel ( Zeigt die Mitglieder an die gerade Geburtstag haben, wie unten im Forum nur als Panel)

02 Die ganze Mitgliederübersicht geändert, damit diese aufgeräumter ist siehe hier

03 Die Profile aufgeräumt, übersichtlicher gemacht, und einnige Funktionen mit eingebracht! siehe hier

04 Da wir eine Katzenseite sind, ne Gedenkstätte als Modul programmiert hier hier

05 Viele verschiedene Panel komplett neu erstellt ( Userkontrollpanel- Statistiken - Wer ist Online --Männlich-Weiblich-- Alle Panel mit Mouseover versehen um die Avatare anzuzeigen! hier hier hier

06 Die Chatbox - Kalender - komplett umgeschrieben ( die Chatbox ist Anklickbar geworden mit Mouseover - die Kalenderausgabe ist komplett neu gestalten und in den erstellungsoptionen sind neue Funktionen gekommen. hier hier hier hier

07 Viele Module neu geschrieben hier

08 Das Forum komplett geändert, mit neuen Funktionen Augaben eingaben mouseover bei Dateianhängen etc. hier hier hier

09 Nen Forenbuttler als Boot der viele Dinge automatisch erledigt, ohne das wir als Admins etwas tun müssen.

10 Usergästebücher für die Profile -an der Galerie viel verändert - Ausgabe der Profilbesucher und unendliches mehr.


nen Eindruck kann man sich auf www.schmusekater1976.de machen!


Möglich ist alles und auch nict unbedingt schwer!



p.s. es ist bei uns kein Friends installiert, weil es einfach zu fehlerhaft war, haben aber fast alle funktionen neu Programmiert, die sauber laufen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...