Jump to content
Sign in to follow this  
k00ni

Welchen Sinn hat ein Userlevel?

Recommended Posts

Hallo,


ich frage mich für was der Userlevel, den jeder User besitzt und der bei den meisten bei 0 rumdümpeln sollte, denn für einen praktischen Sinn hat? Werden daraus Berechtigungen oder andere Funktionen abgeleitet? So in etwa, wenn man einen Level von über X hat, dass man das dies oder das darf.



Grüße und schönen Restfeiertag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo


Soweit ich das jetzt weiss, ist dem so. Ich habe einmal das [pFile] Script damals so umgeschrieben, das man nur noch downloaden konnte, wenn man eingelogt war. Dafür wurde der Userlevel auf 1 gesetzt und dann beim abruf eines Downloads entsprechend immer abgefragt.


Auf meinem neuen Root Server habe ich vor ein paar Tagen das [pSys] Script installiert und das schöne daran ist, das alle Script Module untereinander Komunizieren.


Zur zeit wird auf dem neuen Root Server alles Konfiguriert... .:: Map Arena ::. Status = alles ereichbar - Design Anpassung = bin gerade dabei...


mfg Sid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Userlevel kann man benutzen, wenn man über das Puser Script eigene Dateien schützt, so kann man z.b. festlegen, wer darauf zugriff hat und wer nicht, jemand mit level 0 kann nicht auf einen Geschützen Bereich durch Level 5 zugreifen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×