Jump to content

Was haltet ihr von SecondLife?


Recommended Posts

Second Life ? Was soll das eigentlich sein? Einerseits kann man da per Avatar rumlaufen wie bei WoW, andererseits wird da zur Zeit eine Parallelwirtschaft zum Reallife aufgebaut. Man hört so vieles über das Spiel, aber selbst habe ich es noch nicht getestet. Kann also nur von Berichten erzählen. (Blogs, Titelstory im Spiegel, n-tv)


Ich selbst finde es interessant, wie man dort Geld verdienen kann. Eine Frau aus China beispielsweise "baut" für ihre Kunden Gegenstände, Gebäude samt Einrichtung und gar ganze Inseln. Sie hat damit schon ihre erste Million verdient. Ist also ein Eldorado für Designer und Grafiker, da dort viele Leute sind, die etwas aufbauen oder gerne mal auf einer Insel wohnen wollen.


Andererseits wurden auch Fälle gekannt, dass viele ihr normales RL vernachlässigen, nur um in SL sich ein neues "Leben" aufzubauen. Das ist kann aber bei jedem anderen (Online-)Spiel auch der Fall sein.


Noch was direkt zu dem Hype. Viele Firmen und sogar Länder lassen sich in SL verewigen. Ich glaube die Botschaft von Schweden hat sich dort eine eigene "Botschaft" bauen lassen. Habe von Firmen gehört, die dort neue Produkte vorstellen. Und Sunshin-Live macht dort Partys und zahlt den Leuten Geld, wenn sie dort tanzen.


An sich 2 schneidig: Es kommt drauf an, was man daraus macht.


In welcher Form nimmst du diesen Hype denn war, Powie? Durch Werbung in Fernsehn, Internet, Radio oder Zeitschrift? Ich selbst spüre davon sehr wenig. Bis auf ein paar vereinzelte Nachrichten auf diversen Internetseiten, wo ich viel surfe.



Grüße

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Meiner meinung nach, finde ich SL eine gute Marktidee.

Die sache ist halt nur die, wie man sie verkauft und verwendet, wie k00ni schon sagte.

Ich hab auch nur drüber gelesen und gehört, selbst war ich nie dabei, aber man kann viel geld verlieren und gewinnen, kommt auf die Ideen an die man hat.

Du kannst dir eine eigene GmbH aufmachen, oder dich der aktuellen veranstaltung auf dem Platz aufhalten...

Ein sehr wirtschaftsbezogenes Spiel.

gruß Exidon

Link to post
Share on other sites

Letztens haben Hacker die Zentrale der CNN oder gar gleich deren Insel gesprengt. Auf dem Screenshot war der Krater schon groß, in real wahrscheinlich noch viiiel größer :-o


Man sieht halt, Menschen bleiben Menschen. Egal ob sie ein Ork sind, einen Terroristen per Headshot töten oder in SL Inseln sprengen. :gaga:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...