Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
k00ni

Verschiedene Sicherheitsabfragen neben captcha

Recommended Posts

Hallo,


ich lese hier immer wieder Threads, dass Captcha nicht so richtig "funktioniert". Scheint so, als können die Bots nun schon Bilder lesen oder umgehen anders die Sicherheitsabfrage.


Ich habe z.B. im developia.de-Forum, glaub ich, gelesen, dass die eine Frage stellen. So in der Art: Wieviel sind 5 + 5 ? oder: Zählen sie die roten Elefanten auf dem Bild.


Powie hatte ja glaub ich, auch mal eine Wartezeit eingebaut... die dann auch bloß nichts geholfen hatte. :ugly:


Was gibt es noch für Möglichkeiten Bots auszusperren?



k00ni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ein häufiger Grund für das angebliche Captcha-Versagen ist eine vorhandene alte Version des jeweiligen Scripts auf dem Server mit identischer Datenbank usw. Da kommt jeder Bot durch!


Eine simple Möglichkeit ist die, ähnlich wie bei Newslettern oft gehandhabt eine Rückfrage per E-Mail, welche eine zweite Bestätigung anfordert. Das schafft kein Bot, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eine simple Möglichkeit ist die, ähnlich wie bei Newslettern oft gehandhabt eine Rückfrage per E-Mail, welche eine zweite Bestätigung anfordert. Das schafft kein Bot, oder?


Das ist eine Möglichkeit ja. Aber was macht man beim Posten in einem Forum, Eintragen in ein Gästebuch oder Kommentar zu einem Bild. Wenn man das dort über E-Mail-Bestätigung macht, dann haben die User nach 2 mal klicken und senden keinen Bock mehr.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Eine simple Möglichkeit ist die, ähnlich wie bei Newslettern oft gehandhabt eine Rückfrage per E-Mail, welche eine zweite Bestätigung anfordert. Das schafft kein Bot, oder?

Doch.


Aber was macht man beim Posten in einem Forum, Eintragen in ein Gästebuch oder Kommentar zu einem Bild. Wenn man das dort über E-Mail-Bestätigung macht, dann haben die User nach 2 mal klicken und senden keinen Bock mehr.

Moderieren oder Systeme wie Akismet versuchen. Moderieren funktioniert aber absolut zuverlässig und ist auch aus haftungsrechtlichen Gründen vorzuziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×