Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
johnnii360

Smilie oder Formatierung in aktuelle Textarea einfügen

Recommended Posts

Grüßt euch!


Ich hab hier einen JavaScript-Code, mit dem ich auch auf meiner Homepage Smilies & Co. in meine Textareas einfüge. Nun ist es aber so, das dieses Script nur auf eine Textarea mit dem Namen \\"message\\" geschnitten ist.

Ich habe hier aber nun eine Admin mit mehreren Textareas und verschiedenen Namen. Wenn ich jetzt aber noch x-Mal die Smilietabelle und den JS-Code in weiterführender Zahl kopiere, dann bekomme ich für gewöhnlich ein Bomben Formular. Ich möchte aber, dass es nur einen Code gibt, mit dem man dann das Smilie oder Textform in die momentan geklickte Textarea einfügt.


Hier der Code:

 

function bbcode(bbform,bbcode,prompttext)
{
setfocus(bbform);

if(selectedText)
{ 
	var dtext = selectedText;
}
else
{
	var dtext = prompttext;
}

inserttext = prompt(tag_prompt+\\"\\\\n[\\"+bbcode+\\"]xxx[/\\"+bbcode+\\"]\\",dtext);

if((inserttext != null) && (inserttext != \\"\\"))
{
	AddTxt = \\"[\\"+bbcode+\\"]\\"+inserttext+\\"[/\\"+bbcode+\\"] \\";
	AddText(AddTxt,bbform);
}
else
{
	donotinsert = false;

	for (i = 0; i < tags.length; i++)
	{
		if (tags[i] == bbcode) donotinsert = true;
	}

	if (!donotinsert)
	{
		bbform.message.value += \\"[\\"+bbcode+\\"]\\";
		arraypush(tags,bbcode);
	}
}

setfocus(bbform);
}

 

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mal theoretisch:


Du müsstest jeder textarea einen kleinen JS Code geben der beim anklicken in einer Variable den Verweiss auf sich selbst speichert. Und dein Smilie JS muss den Smilie einfach an den Verweiss in der globalen Variable senden und nicht mehr fest an die mit dem Namen bbform.message

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha... Und wie funktioniert das? Ich habe leider nur minimale Ahnung von JS. Werde mich aber irgendwann mal einarbeiten.


Ein Scriptschnipsel wäre super, da mir das lernen mit praktischen Dingen besser gelingt als mit theoretischen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×