Jump to content
Sign in to follow this  
beckham21

Archiv Aufruf per Url

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich besitze die Pnews Version 2.07


Ich möchte zukünftigt das "Archiv" per URL direkt auf rufen, da ich ein bestimmte Artikel alle

benötigen die einer Kategorie zugeordnet sind.


Wie kann ich das Archiv über URL steuern? Kann mir jemand helfen? Meine Fähigkeiten

mit PHP sind leider begrenzt

Danke schon im Voraus


Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Einfachste wäre wohl die Standard-Index.php der pnews zu nehmen, diese unter einem anderen Namen zu kopieren und dann diese dafür zu nutzen, die verhackfrühstückte Version deiner index.php ist dafür scheinbar nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn du weist, was du tust, dann kannst du evtl. das Menü wieder runtersetzten und die Kategorie-Auswahl rausnehmen, aber nur, wenn du dir sicher bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganau so, wie ich oben im 2. Bespiel mit Powies News getan habe :-)


Falls du in der config.inc.php die News pro Seite auf 1 begrenzt hast, dann kannst du das überschreiben indem du in der neuen Anzeigeseite (die neue, nicht mehr index.php-heißende Standard-index.php aus dem pnews2.7-zip-Archiv) direkt unter dem require (kopf.php); noch

$zps            = "20"; 

einfügst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab das eben mal probiert bei mir kommt da aber nun ne fehlermeldung


http://nachrichten.svnollingen.com/php/pnews/index1.php

Fatal error: Call to undefined function: stripblanks() in /www/htdocs/w0055a57/php/pnews/index1.php on line 110



Habe die Anzahl der anzeigte News im Archiv auf 1 definiert.


Die index1.php sieht nun am Anfang so aus


require("pnews_main.php");

$pagetitle.=" - Aktuelle News";

require("kopf.php");

$zps = "20";


//Willkommen Text



Was stimmt noch nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiss, wo der Funktionsaufruf herkommt. In der normalen unveränderten index.php wird eine Funktion wie diese nicht aufgerufen und existiert auch nicht. Und du solltest ja auch die oringal-index.php nehmen, weil deine nicht mehr funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definitiv nicht! In der pnews Version 2.07 gibt es keine Funktion mit diesem Namen. Und schon gar nicht an der Stelle im Code.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok siehe hier es geht

http://nachrichten.svnollingen.com/php/pnews/index1.php


Wie kann ich jetzt meine Vorstellung vom Archiv realisieren?


Wenn ich z.B. den Aufruf

http://nachrichten.svnollingen.com/php/pnews/index1.php?showkat=B-Junioren

starte wird mir kein Artikel angezeigt obwohl im Archiv mindestens 3 Artikel eingestellt sind.

Liegt das eventuell daran, dass diese bereits archiviert sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

*argh* das ist doch schon wieder nicht das Original. Sonst würde das einwandfrei funkionieren. Außerdem solltest du die das $zps nicht auf 1 stellen, sondern die Zeile oben nur einfügen, wenn es so ist. Du bringst mich echt zu verzweifeln...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halt, ich nehm alles zurück, du schiebst die News manuell ins archiv? dann funktioniert das natürlich so nicht, dann muss in der neuen index1.php noch was geändert wrden. ich schreib gleich was das ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den SqlBefehl in Zeile 80-87 der index1.php in folgendes ändern, sollte funktionieren:

    $sqlbefehl= "Select n.id,titel,news,n.time,kategorie,n.author,name,allowkom,u.nickname,u.email,newsformat,n.catimages
               FROM $tab_news n
               left join $tab_user u on u.id=n.author
               where n.kategorie like '%$showkat'
                 and (n.status='view' OR n.status='archiv')
                 and n.time < '$zeit'
               order by n.time DESC
               limit $frontpagenews";

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Problem, entschuldige bitte meine Anfeindungen. Ich hab beim besten Willen nicht damit gerechnet, dass jemand die News manuell verschiebt und nicht einfach von alleine "reinlaufen" lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein :-) die kannst du einstellen wie du willst.

Ich hatte nur die Vermutung geäußert, dass dem so ist, weil nur eine News angezeigt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

kurze Nachfrage nochmals:

Kann es sein, dass durch unsere Änderungen das More-Tag deaktiviert wurde?

Wollte eben bei mir eine News eintragen wie ich es immer machen, dabei ist mir aufgefallen dass

das More Tag nicht zur Anwendung kommt.

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, sollte nicht so sein, schließlich wurde am Script an sich nichts geändert. Die einzige Änderung war ja, dass in der modifizierten Seite statt der akutellen auch die archivierten News angezeigt werden. Eine reiner Datenbankbefehl.


Das -Tag ist Script-seitig gelöst und da wurde ja nix gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...