Jump to content

Verlinkung externer Galerie-Bilder mit dem [img] TAG?


Recommended Posts

Moin zusammen,


nachdem es mittlerweile immer mehr Bilder-Galerien gibt, die dem DAU-User einfache Bild-URLs zur Verfügung stellen, die direkt das jeweilige Bild verlinken und stattdessen URLs anbieten, die etwa wie die folgende aussehen:

 

http://www.jab-design.de/g2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=176

 

ist es latürnich unmöglich, diese Bilder in der aktuellen Konfiguration der Funktion HRCparse im pForum direkt anzeigen zu lassen.


Jetzt kann man latürnich in der "functions.inc.php" in der Zeile 333 in der Funktion HRCparse die Zeile

 

		'/\[img](.*\.(jpg|jpeg|gif|png|bmp|tif|tiff))\[\/img\]/siU',

 

umändern in

 

		'/\[img](.*)\[\/img\]/siU',

 

Dann funktioniert auch die Einbundung eines Bildes mit oben angegebener URL.


Jetzt meine Frage: Was birgt eine dergestalte Änderung für Risiken? Gibt es eine Verfeinerungsmöglichkeit?


Für jeden Hinweis dankbar :-)


Gruß,


Josch

Link to post
Share on other sites

OK. Wie könnte eine entsprechende Problemlösung aussehen? Es gibt ja immer mehr und mehr Galerien, die entsprechende Bildlinks produzieren wie z. B. Gallery (http://gallery.menalto.com/). Und man kann nicht generell davon ausgehen, dass dort, wo diese Galerie-Skripte eingesetzt werden auch automatisch mit mod_rewrite gearbeitet wird ;-)


Im Regelfalle steht in derartigen Links immer die Passage ".php?" - mehr Gemeinsamkeiten konnte ich bislang leider noch nicht feststellen. Mal steht das Bild-Suffix (.jpg/.gif/.png) im Link mit drin, mal nicht. Das macht die Überprüfung mit RegExp nicht gerade einfach :-(


Für jede gute Anregung dankbar :)


Gruß,


Josch

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist nicht nur der Logout vom Forum ( dies war mal als Beispiel angegeben). Das grössere Problem ist das man so anderen Leuten beliebig Scripte unterschieben könnte, auch Javascript.

Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...