Jump to content

preg_match-modifier


Recommended Posts

hey leute


ich habe folgenden inputstring:



   Beginn Event

   2007-06-15



 

preg_macht habe ich wie folgt angewiesen, das datum rauszunehmen:

(.*)!eUs',$code,$date_from);		
?>

 

überlegung:

mit den modifiern !eUs wollte ich eigentlich erreichen, dass allfällige einschübe und zeilenumbrüche zwischen den einzelnen abschnitten ignoriert werden, wenns um das suchen des strings geht. nur will dsa jetzt nicht hinauen!

ist alles schön auf einer zeile, dann gehts!


weiss jemand rat, wie ich preg_match anweisen kann, gemäss meinen vorstellungen zu arbeiten?


greets


PS: mit preg_replace gehts mit diesen modifiers...

Link to post
Share on other sites

das geht leider auch nicht...

ich glaube, ich werde einfach noch ein paar padders einfügen zwischen den einzelnen zeichen. dann klappts nämlich, da die leerzeilen und leerschläge gematcht werden.

greets DEC



PS hmmm, die kann ich ein paddern auf leerschläge, leerzeilen \n und tabstops \r einschränken?

PPS regexp für mich = copypaste....

Link to post
Share on other sites
das geht leider auch nicht...

Du verwendest ein ungeeignetes Mittel um Markup zu parsen. Verwende vorzugsweise XSLT bzw. XPATH.


(.*)!eUs',$code,$date_from);         
?>


Du willst niemals den e-Modifier verwenden. Vorallem dann nicht, wenn Du eh keinen Code matchen willst, den Du evaluieren könntest.


Ich glaube, ich werde einfach noch ein paar padders einfügen zwischen den einzelnen zeichen.

Es heißt Pattern, deutsch Muster.


PS hmmm, die kann ich ein paddern auf leerschläge, leerzeilen \n und tabstops \r einschränken?

Du suchst die Zeichenklasse \s (any whitespace character).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...