Jump to content
Sign in to follow this  
ipsuccess

Kann mir jemand sagen was ich hier machen kann ?

Recommended Posts

Hallo zusammen !!


Mein Problem ist: Das bei dem anhängen von Flash Spielen sich je nach grösse des spieles das Seiten Layout verschiebt.


meine Seite: www.xtoor.de


Für das betrachten von den Spielen bitte diesen Login benutzen,


phpBB

phpBB



Zugegeben ich habe dieses Problem nicht nur bei den Flash Spielen sondern auch bei manch anderer Seite. Die Seite/Forum sollte eigentlich eine zentrierte Grösse von 800px haben, leider halten manche Seiten das aber nicht ein.


Kann der Fehler in der overall_header.tpl / index_body.tpl Datei liegen ?


Ich habe mir jetzt echt die ganze Nacht um die Ohren gehauen alles versucht und gesucht, aber irgendwie naja noch nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen.


Würde mich wirklich über Hilfe freuen Vielen Dank schon mal


mfg Michael


P.S Mir ist noch aufgefallen das dieses Problem mit dem Internet Explorer häufiger auftritt. Firefox hält die Tabellen grösse meistens ein.

Bei dem Spiel Last Wave habe ich mit Firefox auch Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend,


also ein Thema dazu reicht völlig, als kannst das andere wieder löschen. ;-)


Zu deinem Problem: Was für Skripte nutzt du von Powie? Und was und wie bindest du ein? Wie wäre es mit Code?


Wenn das hier aber eher phpBB spezifisch ist, dann solltest du in das phpBB Forum gehen, da du dort womöglich schneller Hilfe findest.



Na dann schauen wir mal,

nächtliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, jo sorry bin noch Neu und wusste nicht ob der Eintrag gemacht wurde, wo habe ich den den ersten hinplaziert ? : )

im phpBB Forum habe ich es schon versucht mit genau dem gleichen post, aber dort nimmt sich mir leider keiner an.

Welchen Code bräuchtest du denn ?


p.s bezahlen kann ich leider nix. Aber ich würde ohne gegenleistung einen Banner bei mir einbauen : )


mfg


Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


ich warne gleich vor, dass ich keine Ahnung von phpBB habe. Ich versuche es einfach, vielleicht liegts ja an dem PHP-Code den du nutzt. Versuche es also weiterhin im phpBB-Forum, aber nicht so drängeln, dass mögen viele nicht... also ruhig mal ne Woche warten, auch wenn es schwer fällt.


wo habe ich den den ersten hinplaziert ?


Du hast ihn hier plaziert. Kein Problem wegen des Doppelpostes, nur manche schreien deshalb oft gleich rum.


Welchen Code bräuchtest du denn ?


Den Code, mit dem du deine Spiele einbindest. Wenn du dies per Code machst, dann bräuchte ich diesen. Wenn du dies per Adminpanel vom phpBB machst, was ich eher vermute, dann schicke mal den Link zu der Seite, wo man das Problem "sieht".


p.s bezahlen kann ich leider nix. Aber ich würde ohne gegenleistung einen Banner bei mir einbauen : )


Nein danke. Ich glaube viele Leute helfen dir ohne Hintergedanken, u.a. weil sie selbst schonmal in so einer Lage steckten. Behalte solche Sätze lieber für dich, solange keiner danach schreit.



Nächtliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

so nu hier ist der code : )


overall_header.tpl








{META}

{NAV_LINKS}

{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}

























{L_AUTO_LOGIN}    




{L_REGISTER}





{L_SEARCH}



{L_FAQ}



{L_MEMBERLIST}



{L_USERGROUPS}



{L_PROFILE}



{L_LOGIN_LOGOUT}




{PRIVATE_MESSAGE_INFO}





  {SITENAME}  {SITE_DESCRIPTION}







index_body.tpl







{L_MARK_FORUMS_READ}



{L_INDEX}










{LAST_VISIT_DATE}



{CURRENT_TIME}

{S_TIMEZONE}



{L_SEARCH_NEW}

{L_SEARCH_SELF}



{L_SEARCH_UNANSWERED}





{catrow.CAT_DESC}



 {L_FORUM} 

 {L_TOPICS} 

 {L_POSTS} 

 {L_LASTPOST} 





{catrow.forumrow.FORUM_NAME}


{catrow.forumrow.FORUM_DESC}


{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}

{catrow.forumrow.TOPICS}

{catrow.forumrow.POSTS}

{catrow.forumrow.LAST_POST}














mfg : =)) öhm da kann ich nix dafür

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe da leider nicht durch bei dem Code. Schickst du mal bitte einen Link zu einer Seite, die "falsch" angezeigt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi k00ni ,


Würde ich gerne machen nur weiß ich nicht wie ich die atachments für nicht regestrierte Benutzer frei schalte deswegen,

habe ich gestern den test Account gemacht phpBB phpBB. Mit Firefox habe ich das Problem nicht so oft ausser bei dem Spiel

last_wave.swf. Beim Internet Explorer sind dagegen die meisten Spiele verschoben. Ich füge die Flash Spiele über das File Atachment Mod ein. Über das ich auch Bilder und Videos hochlade da klappt es aber eigentlich mit dem Image rezizer ganz gut ich denke ich muss die Objekt tags irgendwie ändern. Nur weis ich nicht in welcher Datei (tpl.) die Spiele z:b dargestellt werden. Ich vermute mal in der

index_body.tpl oder overall_header.tpl ??


lg bis bald


Michael


P:S wenn du nach den Seiten suchen solltest habe die Page über http://www.nowmoney.de/phpBB2 gehostet ; )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der letzte Post von mir heute ... *gähn*


Also das Spiel "Last Wave" wird mir garnicht angezeigt. (http://www.nowmoney.de/phpBB2/viewtopic.php?t=35).. Andere wiederum doch, wer weiß. Laut Quellcode, ist dort aber auch kein Video eingetragen. Wenn ich halt eine Seite hätte, wo ich den "Fehler" mal sehen könnte, wäre das besser.


Was ich aber rausgefunden habe ist, dass es in der overall_header.tpl liegt. Ab folgendem Code wird das Video eingetragen:

 


 

Und was meinst du mit verschoben? Ist die Datei verzerrt oder in einer unerwarteten Position auf der Seite?


Ich werde mir das morgen nochmal anschauen, also wäre es es gut, wenn du eine "Testseite" hättest, wo man den Fehler sieht.


Ist für dich bestimmt keine große Hilfe, aber wie gesagt, in dem phpBB-Forum wärst du vielleicht besser aufgehoben.



k00ni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen k00ni!! guten Tag wünsch ich : )


Wenn du dir mal die Seite http://www.nowmoney.de/phpBB2/viewtopic.php?t=35 unter firfox oder ie ansiehst. Dann verschiebt sich die Forum Ansich über das Menü und denn banner hinaus die ja beide eine grösse von 800px haben. Ich dachte mir das ich evtl. in der viewtopic_body.tpl die grösse von der Tabelle in der das Flash Video von dem File Atachmend Mod eingebunden wird ändern könnte evtl. auch so das das Video gar nicht mehr grösser angezeigt werden kann. Nur weiß ich nicht ob ich so weiterkomme oder wo ich das genau einstellen kann


mfg Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, ... :-o


Jetzt hab ich gerafft, worum es geht. Hab das wahrscheinlich übersehen... keine Ahnung. Dein Modul oder was auch immer, bindet die Filme direkt ein und überlässt diesem, so wie es aussieht, die Formatierung selbst. Das heißt, auch die Höhe und Breite.


Durch folgenden Code wird das Video eingebunden:

 










 

Und damit wird die Größe festgelegt:

 

width="640" height="480" 

 

Folgendes könnte man nun tun: Entweder du schaust nochmal, ob du die (Flash-)Videogröße im ACP festlegen kannst. Oder du durchsuchst alle Dateien der/des Module/s und passt das dann direkt im Code an.


So aus der Kalten würde ich sagen, suche nach oder .



Nachmittagliche Grüße ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurzer Post was so los ist : )


Erst mal super vielen Dank an KOOni der sich sehr viel Zeit genommen hat !!! Dankeschön hier nochmal.


Im Moment bin ich wieder auf das phpBB Board zurückgekehrt. Eine Lösung haben Wir aber leider noch nicht gefunden.


Der verdammte ie7 macht immer noch auch aus unerklärbaren Gründen diverse Mucken ; ))


Ich werde mich wieder melden wenn es Neues gibt.


Bis dahin alles gute und vielen Dank an das powie php board !!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...