Jump to content
Sign in to follow this  
guerilla

Zeichenkodierung

Recommended Posts

Ich hab heute mal das Bilderskript installiert.

Leider zeigen bei mir sowohl der Internetexplorer, also auch Firefox eine falsche Zeichenkodierung an.

Firefox nimmt automatisch UTF-8.

Ich hab schon ein wenig herumprobiert, doch finde ich einfach nicht raus warum er das bei mir macht.

Als Resultat erhalte ich dann merkwürdige Zeichen anstatt z.B. Umlaute.

http://steffen.data-pirates.org/pimg/index.php hier mal der Link, falls es weiterhilft!


Hat da vielleicht einer eine Idee und kann mir helfen?


Danke schon mal im Vorraus.


Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne es jetzt genauer geprüft zu haben würde ich glatt behaupten, dass der FF nicht damit zurechtkommt, dass du im -Bereich noch einen -Bereich eingefügt hast. => siehe html-Quelltext bei dir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten das Problem mal, dass die gesamte Domain auf Latin1 lief und er auch alle Sonderzeichen mit einem Fragezeichen dargestellt hat. (Sowohl bei Daten aus der Datenbank, als auch aus dem Skript) Kann es sein, dass dein Betreiber (Hoster) vielleicht was im Zeichensatz geändert hat?


Leider zeigen bei mir sowohl der Internetexplorer, also auch Firefox eine falsche Zeichenkodierung an.

Firefox nimmt automatisch UTF-8.



Die nehmen eigentlich nur das, was sie per Quelltext bekommen. Es könnte, wie sabre vermutet, an dem im liegen oder aber die Dateien haben den Zeichensatz latin1. Nur eine Vermutung, bei uns war dies der Fehler.



Nächtliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Der Server, dessen Angaben üblicherweise als authoritär angesehen werden, schickt einen Content-Type-Header mit text/html und UTF-8 als Charset.


Sprich deinen Hoster an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×