Jump to content

Recommended Posts

Hallo,


ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Mail versenden, darin ist z.B. ein ganz normaler Text und dann wird in der mitte z.B. ein Bild eingefügt [pic]idnum[/pic]. so das ganze wird dann im script geparset, also das Bild, was in der Auswahlbox war wird in einem temp ordner aufm server geladen und vom script geöffnet und in eine variable eingelsen.


Kann mir nun evtl. jemand erklären oder einen guten Link geben, die php doku hat mir nicht wirklich weitergeholfen, ein entsprechendes RFC hab ich auch nicht gefunden, nur das zum normalen mailversand, wie ich den Mail-Header nun aufbauen muss ?


danke im Voraus.


mfg

JoeBot

Link to post
Share on other sites

ich hab hier nochmal als Info den momentanen Header der Mail eingefügt wie er am ende aussieht:

 

MIME-Version: 1.0
From: mailadresse
To: mailadresse
Subject: Bestellung bestätigt
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: multipart/mixed; boundary="7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af"

Preamble

--7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af
Content-Type: text/html
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Hallo, hiermit bestätigen wir ihre Bestellung gemäß unseren Richtlinien

--7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af
Content-Type: image/jpg; name = "hilton.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64

hier ist der base64encodierte string vom bild.


--7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af-

 


Es ist also eine HTML Mail. Das Bild wird momentan jedoch als Anhang gespeichert. Ich möchte aber, dass das Bild unter dem Satz erscheint ????

Link to post
Share on other sites

Ok das läuft jetzt soweit, hast du eventuell auch ein Tipp wie ich das ganze später wieder darstellen lassen kann ?


Das muss mit imap_fetchbody oder so gehen, aber auch da hab ich nichts verständliches gefunden.


mfg

JoeBot :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...