Jump to content
Sign in to follow this  
Guest -LSC|cobra-

Probs mit PUSER 0.92b

Recommended Posts

Guest

Ich habe ein Problem mit dem neuen PUSER-Script.


Im Voraus hatte ich bereits PPOLL, PLINKS; PNEWS und PFORUM auf meiner Site integriert. Da die Benutzerverwaltung anhand einer gemeinsamen Scriptverwaltung mir jedoch wesentlich unproblematischer erschien, habe ich mir PUSER downgeloadet.


Beim Versuch es zum Laufen zu bringen, scheitere ich jedoch unentwegt.


Kann es sein, dass es an den CHMOD-Einstellungen liegt - damit hatte ich schonmal Probs (ich nutze WS FTP LE)?! Oder muss ich etwas an der Datenbank - sprich an den User-Tabellen (p_user und pf_user) ändern? Ich komme nicht weiter. Kann keine Seite des PUSER-Scripts aufrufen außer user.php - sonst findet er die Datei angeblich nicht (obwohl vollständig online):


\" The page cannot be displayed

The page you are looking for is currently unavailable. The Web site might be experiencing technical difficulties, or you may need to adjust your browser settings. \"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

ok... prob behoben (hatte ein \"www\" zuviel in meiner url).


aber das script läuft irgendwie dennoch nicht so wie gewollt. ich dachte es würde die benutzer- und loginverwaltung für alle pscripts erweitern, aber ich musste mich dennoch wie bisher in allen oben genannten pscripts jeweils einzeln einloggen.


also... welche usertabelle benutzt denn jetzt PUSER? und was muss ich tun damit das auch bei mir funzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

pUser nutzt die tabelle pfuser.


allerdings müssen auch tabellenprefixe übereinstimmen...


und du musst auch die anderen scripte der \"neueren Generation\" nutzen, sonst tut sich gar nix mit pUser.

hast du die aktuellen versionen? dann sollte es gehen.... wenn die tabellenprefixe übereinstimmen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

sodele - hab alle neuesten scriptversionen drauf, bei allen die pscript_createdb.php ausgeführt, aber wenn ich mich jetzt beispielsweise über den puserlogin einlogge, bin ich immer noch nicht in news, gb, link oder poll eingeloggt.


brauche ich die \"alte\" p_user tabelle jetzt eigentlich überhaupt noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Parse error: parse error in pscriptlevel.inc.php on line 6

 

das erscheint bei mir unter der korrekten ausgabe von \"benutzer bearbeiten\" .


pscriptlevel.inc.php:


\" colspan=\"4\">PScript Zugriffsrechte


<?php
//------ PART ------//

...


was stimmt hier nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir ist es auch so das wenn ich mich einlogge das längst nicht für alle Scripts gilt, bzw. es geht eigentlich für gar keinen!

Ich habe oben etwas wegen tabellen prefixen gelesen, soll das heissen das alle scripts die gleichen prefixe haben müssen?

Ich habs bei mir so gemacht das z.b. die News nen \"pnews_\" oder das Forum nen \"pforum_\" haben!

Ist das der Fehler?

Müsste ich also bei allen Powie Scripten die ich installiere, und das werden ne Menge sein ;-), z.B. ein \"p_\" machen?

Wäre 8-) wenn mir jemand helfen könnte!


Gruß cRe8eR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab noch ein ganz anderes Problem wenn ich eingeloggt bin geh dann auf die User-Index datei und log mich aus, dann bin ich als eine Anderer User angemeldet. Hab schon alles versuch. Aber irgenwie krieg ich das nicht hin. Weiß eine ne Lösung oder hat vielleicht jemand das selbe Prob?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein das ist ein andere User der Angemeldet ist. Aber wenn ich nachdem ich mich ausgeloggt habe und dann zu forum gehe und dann wieder auf die Index datei von dem Puser script dann bin ich auch wieder ganz ausgeloggt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir geht das problem sogar soweit, dass der Benutzer beim registrieren drin steht. :-( wenn da dann jemand das passwort ändert kann er sich komplett einloggen. Deshalb hab ich jetzt mal die Registrierseite vom Forum unter den Link \"Registrieren\" gesetzt. Da passiert das dann nicht.


passiert das bei anderen auch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...