Jump to content
Sign in to follow this  
bernd glasstetter

[pNews 2.09] Kein Login nach Upgrade auf PHP 5 mehr möglich

Recommended Posts

pScript Modul: pNews

Version: 2.02

php Version: 5.2.0-8+etch7

Fehlerbeschreibung: Es ist kein Login mehr möglich. Dieser hatte in jedem Fall noch mit PHP 4 funktioniert. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Ein Update auf pNews 2.09 hilft leider auch nicht weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich hat sich auch die mySQL version in eine neuere geändert? Dann könnte es sein das der Passwort hash nicht mehr stimmt?

-> Unter Downloads gibt es ein Script welches das Admin Passwort zurück setzt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep, MySQL wurde von der 4.x auf die 5.0.32 geupgraded.


Leider ging das mit dem Skript nicht so ganz, da wohl in der 2.02 die Spalte "usertyp" nicht vorhanden ist. Manuell den SQL-Befehl ohne usertyp ausgeführt und es ging dann. Also:


update pfuser set pwd=password('admin') where id='2'


Wobei die ID unterschiedlich ist, je nachdem welcher User das bekommen soll. Bei mir isses eben die 2 ;)


Der Hash sieht danach wirklich SEHR viel anders aus :D


Auf jeden Fall war das hier schon eine Hilfe und hoffentlich auch für Andere, da es nun hier dokumentiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgendwie sollt man da mal ein scriptlein machen LOL


http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/application-password-use.html


Ich habe das selbe Problem aber in einem forum mit über 200 Usern, und keiner kann mehr rein nach update auf php 5


Wie müßte man es machen um den alten hash so zu sagen "ontheFly" zu ändern? ich komm da nicht recht weiter


Ist es möglich den alten hash erstmal aus zu lesen zum vergleich und ihn dann mit der neuen länge ein zu legen?


mmmhh :ugly:


Oder sollt man es mit dem old_password syntax machen?


Grüße: Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×