Jump to content

[pForum 1.30] Ticketboard in Suchergebnissen


Recommended Posts

pScript Modul: pForum

Version: 1.30

Fehlerbeschreibung:

Folgende Meldung erreichte mich im Drachenforum kürzlich (Danke an Schack):

Für das Ticketboard gibt es folgende Boardbeschreibung:


In diesem Board kann jeder User einen Thread erstellen und darin posten, aber nur lokale/globale Moderatoren und Admins können die Threads lesen.

(...)



So weit, so gut. Wenn ich das Board öffne, sehe ich keinerlei Einträge. Wenn ich allerdings in der Suchfunktion eine x-beliebigen Begriff eingebe und im Ticketboard suchen lasse, kann ich hervorragend die Beiträge der User lesen.

Ist das so gewollt oder einfach noch nicht aufgefallen...?

Gibt einfach mal deinen Nick als Suchbegriff ein und beschränke die Suche auf das Ticketboard...


Ich habe dies auch hier mit einem Test-User nachvollziehen können.

Link to post
Share on other sites

Danke, das sieht schon etwas besser aus, die Preview wird nicht mehr angezeigt. Nun fehlt nur noch, dass in den Suchergebnissen nur noch Ticket-Threads angezeigt werden, die vom Sucher gestartet wurden. Denn auch die Information Titel plus User, der den Thread geöffnet hat, kann schon zu viel sein.

Link to post
Share on other sites
Original von Powie

Das müsste eigentlich gehen, habe das gerade hier probiert. Was ich nicht selbst gestartet habe als User finde ich auch nicht. :(


Jo, allerdings nur, wenn ich in allen Boards suche. Wähle ich direkt das Ticketboard in der Suche aus, dann sehe ich die Threads noch, da in dem Bereich eine Prüfung der Boardrechte fehlt.


Mir ist dabei übrigens nun auch aufgefallen, dass dort überhaupt keine Prüfung der Boardrechte mehr stattfindet. Übergebe ich als GET-Parameter also als normaler User in fboard die ID eines privaten Boards, kann ich auf diesem Weg darin suchen und zumindest die Titel der Threads erfahren.


Es kann einen unschönen Effekt geben, wenn die ersten 20 Ergebnisse nicht zugreifbar sind. Dann werden keine Ergebnisse ausgegeben und es wird wohl der Link "mehr" für die nächsten 20 Ergebnisse erscheinen. Das dürfte User ziemlich verwirren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...