Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
rebel

galeriemenü erscheint nicht im adminpanel

Recommended Posts

ich hab das psys mal auf einen webserver geschoben und wenn ich das galeriemenü öffnen möchte erscheint nichts.

im xampp hatte ich dann das menü zum bearbeiten und erstellen usw.

hab alles noch mal aufgespielt und neu install aber ohne erfolg.


kann mir da bitte jemand sagen wo ich den fehler drin hab? psys vers. 0.6.1.beta

Share this post


Link to post
Share on other sites
im backend hab ich nichts.


Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung. ;-) ...Ich versuchs trotzdem mal. Also du kannst links unten auf Galerie klicken, dann bekommst du eine Übersicht und hast rechts ein Adminmenü. Wenn du den Link das erste Mal aufrufst, nicht wundern, dann wird die Galerie eingerichtet.


Weiterhin kannst du einen Link zur Galerie für das Frontend legen, indem du links auf den "Frameeditor" gehst und links unten auf "hinzufügen". Danach gehst du bei Typ auf "Modul". Nun hast du die Möglichkeit die Galerie als Modul auszuwählen, die Sichtbarkeit für den Link zu setzen und noch einen Linknamen einzutragen.


Wenn du weitere Fragen hast, einfach fragen ;-)



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

neee, deine glaskugel muss mal zur reinigung :o


Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung. [Zwinkern] ...Ich versuchs trotzdem mal. Also du kannst links unten auf Galerie klicken, dann bekommst du eine Übersicht und hast rechts ein Adminmenü. Wenn du den Link das erste Mal aufrufst, nicht wundern, dann wird die Galerie eingerichtet.



also ich hab draufgeklickt und die datenbank wurde um die einträge bereichert (sieht man ja oben wo die tabellen aufgelsitet sind) nur hab ich eben adminmenü auf der rechten seite.


ich kann weder kategorien erstellen noch irgend was editieren da ich dort nichts habe - leider.

ich weis ja was ich sehen sollte aus dem teil was bei mir unter xampp läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war nicht gleich ersichtlich, was genau bei dir nicht läuft. Und ich wüsste nun auch nicht, woran es liegen könnte. Ist denn im Galerie-Ordner (mod/galerie) eine admin.php und eine pan_backend.inc.php (oder so ähnlich) ?


Wenn du magst, kann ich dir auch die (relativ) aktuelle pSys 0.6.2beta per E-Mail schicken, vielleicht ist dort der Fehler behoben wurden; wobei ich denke, dass es an etwas anderem liegt.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo kooni,


hab gerade noch mal nachgesehen.

beide dateien die du erwähnst sind da.

was nur komisch ist, es ist die selbe version die unter xampp läuft (haargenau)


ich hab gestern alles noch mal runter geschmissen und alles noch mal neu gemacht, das selb in grün - wieder kein backend für galerie???


ich würd dann doch mal die neue beta probieren.

ins postfach passen 10 mb als einzelmail.

ich wäre dir verbunden wenn ich die bekommen dürfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du noch andere Module installiert welceh funktionieren? Oder funktioniert das generell bei allen nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also news funktionieren,

gästebuch geht auch,

chatbox geht auch

forum geht auch

artikel geht auch



es ist wirklich nur die galerie.

ich hab das noch mal bei lycos auf den webspace gepackt - und dort geht alles

muss dann wohl an meinem provider liegen oder ich lösch die datenbank noch mal und probier es ggf ein weiteres mal.

muss doch gehen :ugly:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss einen Grund haben, den müsste man rausfinden können. Ich mache ja weiter nichts als in dem Ordner nach der pan_backend.inc.php zu schauen.

 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche PHP und MySQL Version nutzt du lokal (XAMMP) und auf deinem Server?


und check doch mal über phpmyadmin ob die Tabellen wirklich angelegt wurden?


Ich erinnere mich das ich anfangs auch das Problem hatte mit der Galerie das war damals die Version 0.5.0 das Problem war bei mir das er die Tabellen nämlich nicht in die Datenbank gepackt hatte.

Wurde aber dann schnell behoben und in der 0.5.5 gings dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

php war glaub ich 5.0.5

xampp-win32-1.6.0

psys ist jetzt 0.6.2


@powie

wie was wo?

die pan_backend.inc.ph p ist ja vorhanden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben, und daher versteh ich nicht wieso die nicht angezeigt wird, da ist ja nix außergewöhnliches in der Funktion enthalten... Aber vielleicht trotzdem etwas komisches mit den Windows Maschinen. Ich habe keine Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sag ich ja auch - auf lycos wo ichs probehalber auch drauf hab, gehts ja auch.


ich schmeiß noch mal alles runter incl. datenbank und schieb es noch mal neu hoch. wäre doch gelacht wenns nicht gehen sollte

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das noch mal getestet,

ich hab pimg mal aufgespielt - da läuft alles ohne probleme


bei psys, hab ich nur das problem wenn ich die galerie/admin.php aufrufe.

die editcat.php, editimg.php usw funktionieren alle.

kann mir da mal bitte jemand auf die sprünge helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich im backendpanel bin, wird das adminpanel für die galerie nicht angezeigt. aber nur dieses. die anderen kann ich wenn ich die adresse von hand eintrage sehen und drin arbeiten.


so nun mal ein paar bilder zur erklärung:

arsch1.png

das ist der normale adminzugang, mit panel auf der rechten seite, so wie es sein soll


arsch2.png

so sieht es aus, wenn ich das adminpanel - galerie aufrufe.

das rechte panel fehlt vollkommen?



wenn ich die editcat.php von hand in die adresszeile eingebe, komme ich in das menü.

so wie es auch sein soll.

arsch3.png


es fehlt eben nur das adminpanel im backend für die galerie

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube wir kommen der Sache näher


Bitte poste mir mal die letzten Zeilen aus dem HTML Quellcode wenn das Problem auftritt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke es liegt vermutlich an der php 5.0.x Version . Ich nutze an der Stelle die filter_input Funktion, und die ist soweit ich es richtig in Erinnerung habe erst mit der Version 5.1.x gekommen.

Erklärt aber nicht wieso es an der Stelle bei dir keine Fehlermeldung gibt..... :-o


Du kannst aber, um zu testen ob es daran liegt , die folgende Zeile in der admin.php auskommentieren:


Zeile 21: $act = filter_input(INPUT_GET, 'act', FILTER_SANITIZE_STRING);


Alternativ: $act = $_GET['act'];

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke das hat geholfen, ich hab die alternative eingesetzt, aber auch ohne die geht es.


was jetzt noch komisch ist, ichh kann bilder hochladen usw, nur angezeigt wird keins. da steht nur die bild ID mehr nicht???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×