Jump to content
Sign in to follow this  
tomtom84

Php-Problem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte heute auf meinen phpbb-forum den "singlemod" installieren. Jetzt hab ich 4 verschiedene Error-Medungen. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand über die Code-ausschnitte drüberschauen würde. Bin nicht so versiert in Php. Vielen, vielen dank im Vorraus!!!

also, wenn ich mein eigenes Profil aufrufen möchte oder mich registrieren:

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /is/htdocs/wp1066766_EGVMMEC266/www/Forum/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 136

130. {

131. if ( !empty($HTTP_POST_VARS[$param]) )

132. {

133. $$var = trim($HTTP_POST_VARS[$param]);

134. }

135. }

136.

137. $signature = (isset($signature)) ? str_replace(// Start add - Single MOD

138. $single = ( isset($HTTP_POST_VARS['single']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['single']) : 0;

139. // End add - Single MOD

140. '

', "\n", $signature) : '';

141. $signature_bbcode_uid = '';

142.

143. // Run some validation on the optional fields. These are pass-by-ref, so they'll be changed to

144. // empty strings if they fail.

wenn ich mir Forenbeiträge anschauen will:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /is/htdocs/wp1066766_EGVMMEC266/www/Forum/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/viewtopic.php on line 894

882. $poster_rank = '';

883. $rank_image = "; // Start add - Single MOD

884. $single_image = '';

885. // End add - Single MOD

886. if ( $postrow[$i]['user_id'] == ANONYMOUS )

887. {

888. }

889. else if ( $postrow[$i]['user_rank'] )

890. {

891. for($j = 0; $j

' : '';

897. }

898. }

899. }

900. else

wenn ich mir das Profil eines Users anschauen will:

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /is/htdocs/wp1066766_EGVMMEC266/www/Forum/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/includes/usercp_viewprofile.php on line 229

228. 'LOCATION' => ( $profiledata['user_from'] ) ? $profiledata['user_from'] : ' ',

229. 'OCCUPATION' => ( $profiledata['user_occ'] ) ? $profiledata['user_occ'] : ' ',

230. 'INTERESTS' =>// Start add - Single MOD

231. 'SINGLE' => $single,

232. // End add - Single MOD ( $profiledata['user_interests'] ) ? $profiledata['user_interests'] : ' ',

233. 'AVATAR_IMG' => $avatar_img,

wenn ich den Administrationsbereich besuche:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /is/htdocs/wp1066766_EGVMMEC266/www/Forum/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/admin/admin_users.php on line 249

247. $website = ( !empty($HTTP_POST_VARS['website']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['website'] ) ) : '';

248. $location = ( !empty($HTTP_POST_VARS['location']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['location'] ) ) : '';

249. $occupation = ( !empty($HTTP_POST_VARS['occupation']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['occupation'] ) ) : '';

250. $interests = ( !empty($HTTP_POST_VARS['interests']) ) // Start add - Single MOD

251. $single = ( isset($HTTP_POST_VARS['single']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['single']) : 0;

252. // End add - Single MOD ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['interests'] ) ) : '';

253. $signature = ( !empty($HTTP_POST_VARS['signature']) ) ? trim(str_replace('

', "\n", $HTTP_POST_VARS['signature'] ) ) : '';

Hallo,

bitte für die Zukunft mal einen aussagekräftigen Titel wählen.

$signature = (isset($signature)) ? str_replace($single = ( isset($HTTP_POST_VARS['single']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['single']) : 0; '
', "\n", $signature) : '';
$signature_bbcode_uid = '';

Wer schreibt solchen verzwackten Quellcode? Ich hab den versucht umzustellen, ist ungetestet.

if (isset($HTTP_POST_VARS['single']))
$single = intval ($HTTP_POST_VARS['single']);
else 
$single = 0;

if (isset($signature))
$signature = str_replace($single, '
', "\n", $signature);
else
$signature = '';

$signature_bbcode_uid = '';

Beim nächsten Codeabschnitt schien er statt 2 Hochkommas ' , nur ein Gänsefüsschen " gemacht zu haben.

Also statt dem hier

882. $poster_rank = '';
883. $rank_image = "; // Start add - Single MOD 
884. $single_image = ''; 
885. // End add - Single MOD
886. if ( $postrow[$i]['user_id'] == ANONYMOUS )
887. {
888. }
889. else if ( $postrow[$i]['user_rank'] )
890. {
891. for($j = 0; $j 
897. }
898. }
899. }
900. else

das hier versuchen

$poster_rank = '';
$rank_image = '';
$single_image = ''; 

if ( $postrow[$i]['user_id'] == ANONYMOUS )
{
}
else if ( $postrow[$i]['user_rank'] )
{
for($j = 0; $j 
	}
}
}
else

Beim nächsten Abschnitt weiß ich nicht so recht, was der Code bringt:

228. 'LOCATION' => ( $profiledata['user_from'] ) ? $profiledata['user_from'] : ' ',
229. 'OCCUPATION' => ( $profiledata['user_occ'] ) ? $profiledata['user_occ'] : ' ',
230. 'INTERESTS' =>// Start add - Single MOD 
231. 'SINGLE' => $single, 
232. // End add - Single MOD ( $profiledata['user_interests'] ) ? $profiledata['user_interests'] : ' ',
233. 'AVATAR_IMG' => $avatar_img,

Was stand da davor?

Und zu guter Letzt. Hier macht die Zeile 250 Probleme. Da wird nämlich garnichts gemacht und da fehlt ein Semikolon.

247. $website = ( !empty($HTTP_POST_VARS['website']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['website'] ) ) : '';
248. $location = ( !empty($HTTP_POST_VARS['location']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['location'] ) ) : '';
249. $occupation = ( !empty($HTTP_POST_VARS['occupation']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['occupation'] ) ) : '';
250. $interests = ( !empty($HTTP_POST_VARS['interests']) ) // Start add - Single MOD 
251. $single = ( isset($HTTP_POST_VARS['single']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['single']) : 0; 
252. // End add - Single MOD ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['interests'] ) ) : '';
253. $signature = ( !empty($HTTP_POST_VARS['signature']) ) ? trim(str_replace('

Bereinigt sieht das so aus:

$website = ( !empty($HTTP_POST_VARS['website']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['website'] ) ) : '';
$location = ( !empty($HTTP_POST_VARS['location']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['location'] ) ) : '';
$occupation = ( !empty($HTTP_POST_VARS['occupation']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['occupation'] ) ) : '';
$interests = ( !empty($HTTP_POST_VARS['interests']) ); // Start add - Single MOD 
$single = ( isset($HTTP_POST_VARS['single']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['single']) : 0; 
// End add - Single MOD ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['interests'] ) ) : '';
$signature = ( !empty($HTTP_POST_VARS['signature']) ) ? trim(str_replace('

Ob dir meine Hinweise was bringen, weiß ich nicht. Schaue doch, ob dir das phpBB-Forum was helfen kann. Ich kenne erstens das phpBB-Board nicht und ich kenne den Mod nicht, weshalb ich dir da nur vom codetechnischen was sagen kann.

Grüße

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Create New...