Jump to content

Recommended Posts

Hallo,


für Posts, Bilder, News, what ever, einfach eine VARCHAR-Spalte hinzufügen und dann dort die dazugehörigen Tags listen. Dies würde mir spontan einfallen und wäre auch sehr bequem abzufragen. Problem ist nur die Redundanz und wenn es zur Löschung von Tags kommt. Also wenn man beispielsweise eine Tag-Vorgabe gibt, aus der der User sich etwas heraussuchen kann. Da wäre dann eine Relationship-Tabelle gut, aber auch etwas schwieriger bei der Verwaltung, aber auch robuster....



Grüße

Link to post
Share on other sites
für Posts, Bilder, News, what ever, einfach eine VARCHAR-Spalte hinzufügen und dann dort die dazugehörigen Tags listen.

Bitte nicht.


Da wäre dann eine Relationship-Tabelle gut, aber auch etwas schwieriger bei der Verwaltung, aber auch robuster....

Das sollte man auf jeden Fall ordentlich normalisieren. Eine Tabelle, in der die Tags gelistet sind und eine, in der Tags Artikeln zugewiesen sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...