Jump to content
Sign in to follow this  
soliweb

Fehlermeldungen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe PFile heute mal installiert, die Voraussetzungen sind erfüllt, also PHP-Version u.s.w.

Es gab auch keine Probleme beim installieren, doch ich bekomme einige Fehlermeldungen wenn ich /pfile/index.php aufrufe:

Ganz oben als erstes

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web1/11/87/5728487/htdocs/inhuman/pfile/index.php on line 26

etwas später direkt über den Files kommt:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web1/11/87/5728487/htdocs/inhuman/pfile/admin.php on line 52

und wenn ich bei den User den Usertyp ändere kommt:

Unknown column 'userart' in 'field list'

Auf der gleichen Datenbank läuft noch PForum, PGB und PNews

hab ich gemacht, bringt aber nichts. Die Fehlermeldungen bleiben.

Auch wenn ich eine Unterkategorie erstelle kommt:

Table 'DB314148.pfile_cat' doesn't exist

Da fehlt wohl ein Eintrag in der DB, oder ?

Guest
Wie kann ich die Tabelle eintragen, kann man doch bestimmt per Hand, oder ?

Das kannst Du über dein DBMS machen - in deinem Fall MySQL. Meistens ist irgendwo phpMyAdmin installiert.

Nur wo gehört die hin ?

Steht in der Fehlermeldung: Datenbank DB314148.

Leider habe ich kein Log-File der Datenbank, mein Hoster bietet sowas nicht an, ich hab aber die Möglichkeit etwas per Hand einzutragen, mehr leider nicht. Nur weiß ich nicht wie der Eintrag aussehen muß....

Guest

Eigentlich hätte das von Powie gelieferte Skript die Tabelle bereits erstellen sollen. Warum genau das nicht passiert ist, können wir von außen allerdings nicht feststellen - das Skript beswert sich auch nicht, wenn ein Fehler passiert ist, sondern macht einfach stumpf weiter.

Als Notlösung müsste einer die Tabellen für pFile händisch hier eintragen. Ich selbst habe dazu gerade leider keine Möglichkeit. Dies löst zwar nicht das Problem an sich, aber vielleicht kann er dann immerhin mit dem Skript arbeiten.

Grüße

Guest
Als Notlösung müsste einer die Tabellen für pFile händisch hier eintragen. Ich selbst habe dazu gerade leider keine Möglichkeit. Dies löst zwar nicht das Problem an sich, aber vielleicht kann er dann immerhin mit dem Skript arbeiten.

Wieso hier? Soliweb hat ja die Installationsdatei und ich habe auch schon eine Idee, was dort kaputt ist. Aber letztlich muss Soliweb (oder jemand für Soliweb) die Tabelle anlegen.

Hi, ähnliche Fehlermeldung habe ich auch beim Aufruf der index.php

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/index.php on line 26

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/index.php on line 90

Link

MfG

CJ

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this