Jump to content
Sign in to follow this  
k00ni

Wer Wo Was: Wer entwickelt wo, an welchem pSkript ?

Recommended Posts

Dieser Thread soll dafür genutzt werden, dass sich die freien Entwickler, welche die (einzelnen) pSkripte weiterentwickeln, hier gesammelt eintragen können. Jeder kann ruhig mehrere Posts dafür nutzen; ich würde dann mit der Zeit in diesem Post die Eintragungen sortieren und aufschreiben, damit man eine saubere Übersicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Statler:


Ich denke mal, rein kommerziell? In welche Richtung entwickelst du das pForum (Codesäuberung, Kombination mit anderen (p)Skripten, eigene Features)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Ich denke mal, rein kommerziell?

Jein. Ich pflege tatsächlich noch einen weiteren, kommerziellen Zweig für einen Kunden. Der nicht-öffentliche Zweig ist einfach eine Studie.


n welche Richtung entwickelst du das pForum (Codesäuberung, Kombination mit anderen (p)Skripten, eigene Features)?

Zuerst habe ich das Forum UTF-8-fähig gemacht. Derzeit plane ich einen initialen Code-Review des Forums. Ich brauche diese verbesserte Vanilla-Version um daraus dann Forks für eigene Features zu machen. Ob ich den Code anfassen werde, hängt vorallem von den Ergebnissen des Reviews ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schauts aus Statler?


Was meinst du mit Vanilla-Version? Ich kenn dies nur vom Linuxkernel + Gentoo. Und kann ich dich oben in die Liste aufnehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Wie schauts aus Statler?

Bisher habe ich wenig Zeit gefunden, direkt an dem Forum weiterzuarbeiten. Derzeit evaluiere ich verschiedene Ideen, bsp. im Bereich I18N/L10N, Datenbankabstraktion, Templating, etc.


Was meinst du mit Vanilla-Version?

vanilla ist angelsächsischer Slang für ein Standardprodukt ohne Extras. Also eine Basisversion, auf deren Grundlage man Forks entwickeln kann. Ich möchte einen stabilen Zweig mit Grundfunktionalität erstellen, auf dem künftig alle Modifikationen basieren sollen.


Und kann ich dich oben in die Liste aufnehmen?

Das kannst Du gerne machen. Allerdings ist derzeit nicht geplant, eine kostenlose Version zu veröffentlichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

PForum dümpelt schon ein Weilchen vor sich hin, jetzt habe ich doch noch angefangen, einige kleine Änderungen zu programmieren.

Gibt es hier noch Aktivitäten, an denen ich mich beteiligen (und evtl. schon profizieren) kann?


Einige kleine Patches habe ich inzwischen durchgeführt.

Gruß

Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...