Jump to content
Sign in to follow this  
lit-web

Textfeld nur durch eine rfüllte Bedingung anzeigen lassen!

Recommended Posts

Hallo an alle!


Und zwar habe ich ein Problem,ich probiere jetzt schon seid zwei Stunden das Problem zu lösen leider ohne Erfolg. Ich möchte erreichen das ein bestimmtes Textfeld nur dann anngezeigt wird wenn in dem vorgehenden selectfeld eine bestimmter Wert erfüllt ist. Leider tut es das nicht. Das es nicht angezeigt wird funktioniert,nur wenn ich dann den bestimmten Wert (Namen) wähle zeigt es das Textfeld nicht an. Ich stelle den Code mit rein. Danke für Tipps.

 

Zurück
";
}
}
?>



" method="post" name="send_form">

Zahlart:



">
">
">
">




Kartennummer

";
}
else
{
echo "Keine Zahlangabe";
}
?>












 

Falls der Code für den ein oder anderen etwas wusselig aussieht,sorry bin noch nicht lange am lernen,aber tue mein bestes. Sehts mir nach!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Du solltest in Zeile 9 nicht auf einen leeren String, sondern auf isset() prüfen.

Außerdem solltest Du, jetzt wo Du gerade PHP lernst, dir gleich einen ordentlichen Stil angewöhnen. Ich bevorzuge den PEAR Coding Standard. Denn was litterchen nicht lernt, lernt litter niemals mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich das Formular abschicke gibt es das aus


array(3) { ["zahlart"]=> string(17) "Lastschrifteinzug" ["agb"]=> string(2) "on" ["send"]=> string(4) "send" }


Ich habe zusätzlich noch eine Checkboxprüfung eingebaut darum das agb mit da drin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Welches Feld genau soll denn angezeigt werden?


Achte zukünftig mal bitte darauf, bei Beschreibungen nicht all zu allgemein zu werden. Schreibe nicht "ein Feld wird nicht angezeigt" sondern "das Feld blablubb wird nicht angezeigt". Es macht wenig Spaß, ständig zu raten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von litter aus pirna

Bitte um Entschuldigung


echo"";


Das Feld wird nicht angezeigt nachdem ich das im Selectfeld so eingegeben habe




sorry, aber ich versteh nur Bahnhof, siehe meine Sig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Powie. Ich denke ich habe mein Problem bzw. anliegen klar formuliert. Ich möchte erreichen wenn ich in dem select feld




">

">

">

">



zum Beispiel die zahlart[3] auswähle das dann und nur dann erst dieses Textfeld


"


hier erscheint. Ist diese Zahlart nicht gewählt das soll das Feld verborgen bleiben. Das gleiche Prinzip sollte dann auch für andere Zahlarten gelten,je nach Wahl.


Ich hoffe ich konnte mich jetzt klarer und verständlicher ausdrücken. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Das Feld wird nicht angezeigt nachdem ich das im Selectfeld so eingegeben habe

Wundert mich nicht. $zahlart ist ein Array. Vergleichst Du nun, ob $zahlart identisch, aber nicht typidentisch, zu $zahlart[3] ist, wird $zahlart zu dem String "Array" gecastet (denn $zahlart ist ein Array und kein String). Der Vergleich schlägt natürlich fehl, da in $zahlart[3] der String "Kreditkarte" hinterlegt ist.


Nochmal: Lies das Manual oder kauf dir ein gutes Buch für PHP-Einsteiger. Du wirst mit diesen Try-and-Error-Spielchen keinen Erfolg haben - denn PHP hält viele gemeine Überraschungen für dich bereit. Typunsicherheit ist eine solche Überraschung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...