Jump to content
Sign in to follow this  
cj

[Erledigt][Bug] Problem bei Standartavatar mit pSys/ i|Friends

Recommended Posts

hi,


habe da folgendes problem mit pSys in Verbindung mit i|friends.


Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/hosting/svfanbase/cms/mod/friends/user_profile/functions/show_user_avatar.func.php on line 33


Warning: getimagesize(http://svfanbase.sv.ohost.de/cms/mod/friends/images/avatar.gif) [function.getimagesize]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/hosting/svfanbase/cms/mod/friends/user_profile/functions/show_user_avatar.func.php on line 33



auf folgender site: http://svfanbase.ohost.de mit dem usernamen testuser und dem passwort 000.


problem tritt auf, wenn ich kein eigenes avatar ausgewählt habe. im ohost forum wurde gesagt, dass muss am script liegen, doch interessanterweise klappt es bei xampp und k00ni sagt auch, es läge definitiv nicht am script... kennt ihr ne lösung dafür oder müss ich wirklich den anbieter wechaseln?? wollte damit eg noch etwas warten :-/

so far

- Editiert von k00ni am 26.01.2008, 20:41 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
im ohost forum wurde gesagt, dass muss am script liegen, doch interessanterweise klappt es bei xampp und k00ni sagt auch, es läge definitiv nicht am script...

Es liegt (vermutlich*) und liegt (vermutlich*) auch nicht am Skript. Im Skript wird (vermutlich*) via URL (file://) auf eine Ressource zugegriffen, was aber bei ohost in der Konfiguration verboten wurde.


kennt ihr ne lösung dafür oder müss ich wirklich den anbieter wechaseln??

Alternativ kannst Du versuchen, ohost zu überreden, deren Konfiguration zu überarbeiten. Die Erfolgsaussichten sind aber eher bescheiden.


* Vermutlich deshalb, da ifriends nicht zum Download verfügbar ist und eine Einsicht in den Quelltext daher nicht problemlos möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was willst n haben?? den quelltext von der php-datei, die die probleme hat?? kann ich posten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
was willst n haben?? den quelltext von der php-datei, die die probleme hat?? kann ich posten...

Erlauben es die Lizenzbedingungen von ifriends denn? Wenn ja, gerne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das liegt definitiv nicht am Skript. Wir haben dass bei 2 Seiten am laufen gehabt und da traten keine Fehler auf. Was genau da hackt, weiß ich nicht, aber ich tippe auf eine Konfigurationseinstellung, die gesetzt werden muss.


Die Funktion, die hier muckt, ist ähnlich der Create_Picture von Powie. Hier deren Quelltext:

 

 $I_width AND $I_width > 0) $I_width = 'width="'. $I_width .'"';
	else $I_width = '';

	return '';
}
else
{
	// Breite abfragen und wenn nötig diese beschränken.
	$A_image_information = getimagesize ($S_friends_images_url .'/'. $S_friends_default_avatar_picture);

	if ($A_image_information [0] > $I_width AND $I_width > 0)
		$I_width = 'width="'. $I_width .'"';
	else
		$I_width = '';

	return '';
}
}

?>

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi k00ni,


also kann man sagen, dass wir warscheinlich auf nen andern server ziehen müssen, um das problem ohne funktioneeinbuße zu regeln, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also soweit ich das mitbekommen habe, ist ohost ein Freespace-Anbieter und die haben allgemein immer sehr eingeschränkte Rechte. Ich würde noch abwarten, was der Statler meint. An sich würde ich bei einem professionellen Projekt immer auch eine "eigene" Domain nehmen, was nicht heißen soll, dass das nicht auch per Skript lösbar ist. Nur ich selbst habe keine Zeit mir das näher anzuschauen (u.a. auch weil wir damit keine Probleme haben).



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

will in absehbarer zeit mit meiner smallville-site von strato zu all-inkl.com ziehen, aber das braucht noch etwas... und bis dahin brauch ich etwas, das nix kostet, ich aber ne datenbank und php 5 habe... der mcwolf, der ja unser chef in dem romantic-net prokect ist, hat zwar domains bei 1&1, aber keine datendank, sonst wären wir schon bei ihm auf dem server... leider gibt es nix gescheites für den preis, den er zahlen will... ich weiß, dann ist es i-wie eigene schuld, aber man tut was man kann


wenn ihr andere kostenlose hoster mit gescheiten "technischen daten" kennt, sagt bescheid, probier ich es da noch mal


lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das liegt aber meiner Meinung nach am Skript k00ni.

Warum wird bei getimagesize() mit einer URL gearbeitet? (Zeile 33 bei dem geposteten Code)

Ist das notwendig?

Die Datei liegt ja sowieso dort wo PHP auch per Serverpfad hinkommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wird intern immer mit dem festen Pfad gearbeitet, also dem Dateipfad. Nur bei der Angabe der Bildquelle wird mit der URL gearbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aja... und wie verschafft mir das abhilfe?? wär echt gut, wenn es am script liegt... is die einfachste variante für mich... sorry k00ni, für dich bedeutet dass dann allerdings ein wenig arbeit ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

An sich könnte man dass auch selbst lösen ;-)


Aber ich greif dir mal etwas unter die Arme. Ersetze das $S_friends_images_url durch das S_friends_images_dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, es hat sich was verändert, allerdings immer noch nicht so, wie es sollte:

Warning: getimagesize(/default_useravatar.gif) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/svfanbase/cms/mod/friends/user_profile/functions/show_user_avatar.func.php on line 33

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss noch ein

 

global $S_friends_images_dir;

 

hinzufügen, da wir ja in einer Funktion sind *vergessen*. Sonst "kennt" er ja die Variable nicht. Schreib das oben, statt dem

 

global $S_friends_images_url;

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay, danke k00ni, das hauptproblem ist gelöst... aber warum zeigt er mir jetzt kein standart avatar mehr an?? is zwar nix tragisches, aber wenn sich das durch ne kleinigkeit ändern lässt ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von k00ni

Man muss noch ein

 

global $S_friends_images_dir;

 

hinzufügen, da wir ja in einer Funktion sind *vergessen*. Sonst "kennt" er ja die Variable nicht. Schreib das oben, statt dem

 

global $S_friends_images_url;


nicht statt ... darunter!

oder: global $S_friends_images_dir, $S_friend_images_url;


$S_friend_images_url wird beim img-Tag gebraucht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe dies in der aktuellen Version (1.3) gepatcht. Zu finden hier unter den Downloads (Rubrik: pSys-Module).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...