Jump to content
Sign in to follow this  
nico

[Gelöst] User edit post nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,


wie mir einige User berichten, ist es nach Installation der 1.31 nicht mehr möglich, die eigenen Postings zu editieren. Und das obwohl ich folgende Einstellungen in der config.inc vorgenommen habe:


$pf_edittime = 3600;

$pf_editmaxtime= 360000;


Habt ihr eine Idee, woran das liegen mag?

- Editiert von k00ni am 13.12.2007, 23:18 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm...also,ich weiß nicht,ob das das Problem ist,aber schau mal,ob der Button Edit.gif auch wirklich oben ist.Mir ist es schon passiert,dass ich Sachen hochgeladen habe,z.B. ein ganzes Forumspack und dann zwei drei Bilder nicht mitgekommen sind.

Oder vielleicht stimmt der Pfad nicht ganz.


War der Button denn vorher da?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, der Button existiert. Er wird ja auch angezeigt, wenn ich als Admin eingelogt bin. Logge ich mich aber als \"normaler\" User ein, ist er nicht mehr zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist es immer noch nicht gelungen, das PRoblem zu lösen.


Weiß denn niemand Rat? Das Problem müsste doch logischerweise auch schon bei anderen pforum 1.31 Usern aufgetreten sein ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe gerad mal geschaut bei dir, habe aber kein Testboard oder ähnliches gefunden. Kann ich irgendwo mal einen Blödsinnspost machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

";
}
?>

 

Ich tippe darauf, dass diese Bedingung nicht erfüllt wird. Und zwar der erste Teil. Auf welchem Wert steht bei dir $timetoedit?



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auf welchem Wert steht bei dir $timetoedit?


Stelle ich das nicht in der config.inc ein?


Siehe oben


$pf_edittime = 3600;

$pf_editmaxtime= 360000;

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheinbar ist das eine andere Variable. Trage mal statt dem timetoedit dort spaßeshalber $pf_editmaxtime oder $pf_edittime ein.


[edit]Scheinbar wird das timetoedit nirgends mit einem Wert belegt. Jedenfalls nicht in der showpost.inc. [/edit]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, aber nu sagt mir bitte, was genau geändert werden muss:


$timetoedit in der showpost.inc ersetzen durch $pf_editmaxtime oder $pf_edittime ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probiere mal pf_edittime. Wie gesagt, ist nur ein Gedanke. Da timetoedit scheinbar 0 ist, ist time () < 0 immer falsch und somit die ganze Bedingung falsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-o


Stimmt! Nachdem ich timetoedit durch pf_edittime ersetzt habe, klappt's: Das edit.gif erscheint im Menü und das Editieren der eigenen Posts ist im Rahmen der ZEitvorgabe möglich.


Danke für EUre Hilfe :-)


Fragt sich nur weshalb ich in config.inc sowohl eine Zeit für pf_edittime als auch für pf_editmaxtime vorgeben kann, wenn nur eine der beiden Variablen in der showpost.inc eingesetzt wird (?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

die haben unterschiedliche Gründe:


edittime: Editieren möglich ohne "Kennzeichnung"

edittime < zeit < edittmaxtime - Editieren möglich mit Kennzeichnung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×