Jump to content

[Erledigt] [Bug] Weiterleitungsproblem beim Passwort zusenden


Recommended Posts

wenn ich als admin einem user das passwort änder oder ich mir ein neue berechtigungsnr. für ein neues passwort zusenden lasse habe ich das problemm das wenn ich mich mit diesen passwörtern versuche einzuloggen in eine endlosschleife gerate.


zitat firefox

Fehler: Umleitungsfehler


Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


Endresultat ich komme erst wieder auf die website wenn ich das coccie gelöscht habe jemand eine schnelle lösung?


lg

- Editiert von k00ni am 26.01.2008, 20:05 -

Link to post
Share on other sites

Wo kommt die Schleife? Beim Einloggen oder beim "Passwort zusenden"? Wenns beim Einloggen ist, dann nimm das login-Skript aus der neusten Version. Die andere Version, die ich die geschickt hatte, kann diesen Bug noch enthalten. Wenn das nicht geht, dann sag mir bitte, wohin er dich weiterleitet, also den Dateinamen.

Link to post
Share on other sites

Problembeschreibung:

Nach Paßwortänderung durch Admin oder Paßwort-vergessen-Funktion geriet Login in Endlos-Redirect-Schleife

friends/user_profile/new_password.php -> user/newpass.php -> friends/user_profile/new_password.php usw...


Ursache:

Problem betraf nur User, deren Paßwort abgelaufen war (eingestellt auf 1 Jahr)

Nach Paßwortänderung durch Admin oder mit \"Paßwort vergessen\" wird anscheinend das Änderungsdatum nicht neu gesetzt. Die User mit abgelaufenem Paßwort wurden direkt nach dem Login wieder auf die Paßwort-Ändern-Seite mittels Redirect in lib/pmain.inc.php umgeleitet. Dies verursachte die Endlosschleife.


Workaround:

Paßwort-Ablaufen wird nicht benötigt.

Daher wurde die Gültigkeit für Paßwörter in der lib/config.inc.php auf 100 Jahre geändert.

Somit werden keine weitgehenden Änderungen an des Skripten nötig, die bei Updartes nachvollzogen werden müssen. Dadurch tritt das Problem nicht mehr auf, ist jedoch nicht beseitigt!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...