Jump to content
Sign in to follow this  
cj

php-include ohne Wirkung

Recommended Posts

Hi,


ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe hier 3 Includes, die bis vor kurzem auch noch klappten. Wenn ich die URLs einzeln aufrufe, klappen sie auch, nur bindet er sie nicht mehr ein.


Hier mal der Code:


SOG- News



Neuesten Threads

Letzten Posts



 

Ich sollte vllt. noch anmerken, das ich vor kurzem bei all-inkl.com von einem php4 auf einen php5-Server umgezogen bin. Allerdings funktionieren alle anderen Seiteninternen Includes einwandfrei.


Hoffe, das Problem ist klar geworden und ihr könnt mir helfen.


CJ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem wird daran liegen, dass du Dateien, die nicht im Root-Baum des Servers liegen, nicht einfügen kannst. Mach einen relativen Pfad, dass dürfte gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

auweia... das ist genau die Variante die man nicht tut!!!!


Du betreibst genau die Variante : Er geht von der Küche in den Flur, zur Tür hinaus, in die Garage, steigt ins Auto, fährt einmal um den Block, geht in den Garten über den Balkon ins Wohnzimmer.


Ich empfehle dir diesen Artikel mal zu lesen und zu verstehen:


http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=46


Der richtige Weg wäre z.Bsp:


include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/portal/filantools/get_news_forum.php");


Deine Seite wird dann nicht nur funktionieren, sondern auch viel schneller werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt mein Problem nicht verstanden glaub ich. Diese 3 Sachen die ich da einbinde liegen ja gar nicht auf meinem Server.


@powie: Den Rtikel kenn ich, habe ihn schon vor langer Zeit gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann vermute ich ist bei deiner neuen php Konfiguration furl_open in der php.ini deaktiviert. Somit geht das nicht mehr.


Du kannst das mit phpinfo() nachsehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

diese funktion zeigt er gar nicht an... kann ich die einfach in die php.ini eintragen??


kannst hier mal schauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daran wird es liegen:


allow_url_include = Off


Er verbietet dir damit, dass du URL's in die include-Funktion schreibst.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, dass musst du mit deinem Provider abklären. Kleiner Tip: Keine URLs in die includes und require-Anweisungen reinschreiben. Dies kann sehr schnell zu einem Sicherheitsproblem werden.


Wie man fremde PHP-Dateien einbindet, fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein. Mal mit i-Frames probiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nö, sagt mir nix... hat aber bis jetzt alles so immer geklappt... naja mal schauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat sich geklärt... habe all-inkl.com grad angeschrieben, die haben auf on gesetzt und es funzt... danke für die infos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
hat sich geklärt... habe all-inkl.com grad angeschrieben, die haben auf on gesetzt und es funzt... danke für die infos

Notiz: Nie eine Webseite bei all-inkl.com betreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[ot]das ist deine meinung... ich bleibe dort, auf jeden fall besser als strato wo ich vorher war... allerin schon der support[/ot]


und jetzt lass das nicht zu weit vertiefen... bringt nix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...