Jump to content

Tabelle "pfile_pfile_cat" nicht angelegt


cj
 Share

Recommended Posts

pFile 1.01


Oben genannte Tabelle wird nicht angelegt, obwohl das Script nach ausführen der pfile_createdb.php alles i.O. ausgibt.


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/index.php on line 26


Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/index.php on line 90


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/admin.php on line 52


Außerdem einige Meldungen beim Anlegen einer Kategorie.


Link

Admin-Link mit dem Standartuser sowie -passwort.


CJ

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das Problem habe ich nun doch selbst hinbekommen, aber er hat nach dem anlegen einer neuen Unterkategorie folgende Meldung:

Unknown column 'login' in 'field list'


Katerorie wird angeblich erstellt, aber in echt passiert nichts.

Link to comment
Share on other sites

In der pfile_createdb.php habe ich gerade folgende Zeile gefunden, die bei dir scheinbar nicht ausgeführt wurde:

 

$sqlbefehl="ALTER TABLE $tab_pfilescat add login int(14) Default '0'";

 

Ersetze da mal die Variable $tab_ ... durch den Namen der Tabelle und führe das Ding mal aus. Damit dürftest du die fehlende Spalte bekommen, die er hier

 

Unknown column 'login' in 'field list'

 

beanstandet.



Grüße

Link to comment
Share on other sites

hatte pfile_ genutzt... ist aber mittlerweile alles klar... läuft... nur die anfänglichen fehlermeldungen wegen nich erzeugter tabellen sollte behoben werden... hatte es beim üquick auch mal... auch hier gepostet... habe es aber in diesem fall manuel hinbekommen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...