Jump to content
Sign in to follow this  
lit-web

Beitrag automatisch nach zeitablauf in archiv verschieben!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.


Ich habe ein Problem wo ich auch schon mal im Netz gesucht habe aber nichts helfendes gefunden,darum führt mich mein weg mal wieder hier her.


Ich schreibe etwas ähnliches wie ein Newsscript und habe dort auch alles schon fertig und es läuft auch alles super. Wie ich manuel einen beitrag ins Archiv setzen kann so das es in aktuellen ankündigungen nicht mehr sichtbar ist weis ich und das funktioniert auch super. Nur jetzt kommt mein Problem wo ich auch nicht weis wie und wo ich ansetzen muss.


Ich will als Zusatzoption schaffen das wenn er mal vergisst nach einem abgelaufenen Conventiontermin die Conventionakündigung ins archiv zu schicken und im offenen Bereich zu sperren das dies dann automatisch durch eine Zeit geschieht wenn diese erreicht ist. Dazu gibt er wenn er die Convention in die Datenabnk einträgt das Datum ein,dieses wird auch mit ausgegeben.


So wie kann ich es nun erreichen das ein bestimmtes Update in dieser Tabelle nach der Eingetragenen Zeit gemacht wird?


Danke für eure Hilfe MFG der litter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richte es dir doch so ein, dass er immer alle News ins Archiv verschiebt, die da reingehören. Dazu mache am Anfang des Skriptes eine UPDATE-Anweisung (SQL), welche dir alle News anpasst (und sie somit ins Archiv verschiebt), die diesen Conventiontermin überschritten haben.


Dann ist es nicht mehr so wichtig, dass sie jemand verschiebt. Denn sobald jemand die Seite aufgerufen hat, wo diese SQL-Anweisung (Update) drin steht, werden alle News verschoben, deren Conventiontermin überschritten wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...