Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

Code entschlüsseln

Recommended Posts

Hat jemand sowas schonmal gesehen und weiss wie mans "löst" ?


023

131

154

172

3115

9135

8172

51913

21233

52934

55318

93789

144417

943233

377473

253610

987593

8611597

2584674

6714181

6765732

67910946

17711834

38928657

46368973

810175025

1213931033

2107196418

3178111097

9113514229

8320401275

01311346269

21783091372

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eine Beschreibung für einen Geocache. Kannst du leider original nur mit Login dort sehen, aber der einzigste Hinweis dazu ist vielleicht noch das da ein Hinweiss zu Einstein ist in der Form E=mc² .


Mehr dazu kann ich nicht sagen, die Zahlenfolge ist alles was in der Beschreibung steht.


Normalerweise befinden sich darin Texte mit Hinweisen wie man den cache finden kann, eventulle Koordinaten etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm. Also die Fibonacci-Zahlen findet man hier. Nur findet man in deiner Folge keine davon. PI kann ich hier auch nicht richtig einordnen. Von den geposteten sind ein paar Primzahlen dabei. Nur was dass hier zu bedeuten hat weiß ich net.


Was mir gerade aufgefallen ist:


023

131

154



=> 131 + 023 = 154.


Was mich es etwas verdutzt sind das ständige auf und ab der Zahlen, sowie dass bei manchen eine Null davor steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich mir auch schon angesehen. Bleibt die Frage offen, für was dann eine "0" steht? Ein "leerer" Knoten auf der gleichen Ebene?

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe einiges ausprobiert, aber nichts was Sinn macht. Finde auch absolut keinen Ansatzpunkt darüber ob es sich hierbei um einen Text handeln soll oder ob einfach nur Geo Koordinaten rauskommen sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also, die Startkoordinaten, normalerweise für den Parkplatz, müssen hierbei eine enorme Rolle spielen, denn diese befinden sich sinnlos im Nirvana ohne erkennbaren Hintergrund:


N 49° 19.314 <- 19=Primzahl, 314 = PI

E 011° 18.235

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo, kann mir jemand helfen diesen code hier zu entschlüssenl


ibmmp.zwpoof.jdi.csjohf.efjofs.nvuufs.fjofo.sfdiofs.ävn.tvsgfo.jn.xxx.ävn.tzmwftufs.tbh.jis.ojdiut.ft.xjse.fjof.0cfssbtdivoh.voe.xjs.lpnnfo.hfsof.ävn.tbvgfo


Ich hab keine ahnung was das sein soll, ich weiß nur noch dass der codebuchstabe b ist.


brauche dringend hilfe, bitttttte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probiere mal folgendes:


+ nimm die Punkte als Leerzeichen


+ zähle jeden Buchstaben im Kryptotext und sortiere sie absteigend nach ihrer Häufigkeit. Wenn du weißt, dass er deutsch ist, dann wäre der häufigste Buchstabe ein "e".


Das würde mir erstmal einfallen. Weiterhin könnte von Bedeutung sein, wer den Text geschrieben hat, wann, wo und in welchem Zusammenhang.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo erstmal...ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :)


Ich habe folgende Buchstabenkombinationen in einem Geocache gesehen und komme nicht auf den richtigen Weg. Kann da jemand helfen?


neZBO WZZUc llKVl KcvVE ltKKP aIWYX EWWBP NZWZb

VWJRZ püQZD eXKPa jMJPH öTXIM gZpüQ ZDvWR PUSTP

USTZX ZW.


BeKLY eRSYX XKJTZ NKxWT UvßZR .vZPW RvMWQ DPYKe

QcPec XJvMI üPWcX JUQcG vMcYc PXPvx übSpM gWvXl

RöWcX J.


Viele Grüße

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

The owner of Fackeln im Sturm has chosen to make this cache listing visible to Premium Members only. Read about the Premium Membership benefits below.

 

Schade....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×