Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
gothatch

Kategorie voreinstellen

Recommended Posts

Moin!


Wie krieg ich es hin, dass beim Aufruf des Newsscripts eine Kategorie voreingestellt ist und nicht automatisch alle News aus allen Kategorien angezeigt werden? Möchte eine Kategorie 'deutsch' und eine 'englisch' einrichten und je nach Sprachselektion nur die passenden News anzeigen lassen.


Außerdem noch zum Copyright: Wenn ich die Lizenzvereinbarung korrekt lese, reicht es ab sofort, dass das Copyright im Quelltext hinterlegt wird; das sichtbare Copyright darf demnach entfernt werden!?


Tschö!

Share this post


Link to post
Share on other sites

in Zeile 25 der index.php wird das aus dem Select Feld übernommen:


$showkat = $_REQUEST['showkat'];


Das könntest du erweitern, indem du $showkat mit deiner gewünschten belegst wenn nicht eine spezielle Kategorie gewünscht wird:

 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

Mir fällt gerade auf, dass die zweite Frage geflissentlich übergangen wurde, die ist (mir) aber mindestens genau so wichtig wie die beantwortete:


Außerdem noch zum Copyright: Wenn ich die Lizenzvereinbarung korrekt lese, reicht es ab sofort, dass das Copyright im Quelltext hinterlegt wird; das sichtbare Copyright darf demnach entfernt werden!?


Bzw. kann die Copyright-Information auf einer extra Seite, e.g. Impressum oder sogar einer extra für Copyright-Hinweise angelegten Seite, ausgelagert werden? Die Lizenzvereinbarung ist da m.E. nicht eindeutig.


Tschö!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×