Jump to content
Sign in to follow this  
sentinel

Wichtiges Sicherheitsproblem oder nicht?

Recommended Posts

Und jetzt mal an die Coder hier eine Frage.... egal ob PM oder PN. Ist es möglich für den Admin den Inhalt so einer PM aus der Datenbak auszulesen, bzw. die privaten Nachrichten der User einzusehen?


Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Reto

Ja, das ist möglich.


Original von sentinel

Ist es möglich für den Admin den Inhalt so einer PM aus der Datenbak auszulesen, bzw. die privaten Nachrichten der User einzusehen?



Jab. Der Administrator oder alle Leute, die auf die Tabelle der PM's Zugriff haben, können deine PM's lesen. Ich würde dies aber nicht als Sicherheitsproblem bezeichnen, sondern als Datenschutzproblem. Aber schau, dein E-Mail-Provider kann auch deine E-Mails lesen. Dein ISP kann auch deinen Internetverkehr "lesen" (sofern nicht verschlüsselt).


Ich sehe derzeit keine Möglichkeit die Nachrichtentexte irgendwie zu "verbergen".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Zugang hat außerdem jeder, der irgendwie Code auf den Webspace schreiben kann. Dann sind PM aber tatsächlich das kleinste Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×