Jump to content
Sign in to follow this  
k00ni

Smarty: Für jeden User ein Template?

Recommended Posts

Ich habe bei meinem Modul ein Panel, was jedem User links sein Userbild und ein paar weitere Informationen zeigt. Dies könnte man ja nun für jeden User einzeln anlegen lassen, per

 

caching = true;

if(!$smarty->is_cached("index.tpl", "FrontPage")) {
// Datenbank Abfragen, Variablen zuweisen...
}

$smarty->display("index.tpl", "FrontPage");
?>

 

Nur macht das Sinn? Man könnte statt FrontPage den Usernamen verwenden und hätte somit auch eine saubere Trennung.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

...... .was soll das bringen? Wegen der einen Abfrage die man spart?

Das müllt dir ja bei tausenden von Usern das Cache Verzeichniss voll ohne Ende.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, das mag sein. Aber was passiert, wenn ich für jeden User eine eigene Seite anzeige? Wo jeder sein eigenes Userbild sieht? Da müsste ich dann dass Caching deaktivieren und alles jedes mal neu auslesen? Das wäre nämlich der Grund für die Frage oben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es würden 5 -7 Abfragen angezeigt werden bei dem Template des Panels. Deshalb auch der Gedanke mit dem Caching.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Template für jeden User wäre wirklich scheisse. Hab mir das mit der Galerie nochmal überlegt, wo der Server schon bei 20.000 in die Knie gegangen ist, als er alle erfassen musste. Hier sind sie zwar nur paar Byte groß, aber das wird trotzdem etwas zu performancefressend.


Werde nun nen Zwischenweg gehen: die wichtigsten Abfragen zusammenfassen und bei jedem Aufruf neu generieren lassen. Ist zwar nicht so schön, aber geht erstmal übergangsweise.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×