Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
gulli

kein Adminlogin möglich...

Recommended Posts

Hallo,


seid meinem Update auf die Neuste Version und einem BS Update auf unserem Server kann ich mich nicht mehr in den Adminbereich einloggen!

Was kann ich noch tun?



So Long... :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


und Danke für die schnelle Antwort.

Ja, es ist eine andere Version drauf, vorher war noch Suse 9.2 drauf nun Suse 10.1...


Ich habe die datei in das Scriptverzeichnis gelegt und ausgeführt, aber leider hat es nichts gebracht. Wenn ich in der Datenbank nachsehe ist der User auch nicht vorhanden...

Ich habe auch schon manuell einen User in die Datenbank eingefügt, funzt genauso wenig.

Alle anderen Scripte von hier, funktionieren wie vorher.


Was kann ich noch tun?



So Long... :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


das habe ich schon getan, das steht nun da im Klartext drin, aber ein einloggen ist nicht möglich...

Eine Fehlermeldung kommt auch nicht, sodas man vllt einen Ansatz hätte. Es wird einfach der Einlogbereich zurückgesetzt!



So Long... :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn es im Klartext drin steht ist es nicht verschlüsselt, somit funktioniert das nicht.


Beim Updaten des Datensatzes das Passwort als Klartext eingeben und dazu die Funktion PASSWORD() auswählen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Oder einfach leer lassen. Dann kannst du dich ohne PW einloggen. Danach aber schnell ein neues anlegen. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×