Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
inshin

Bilderupload

Recommended Posts

Hallo,

das Programm ist super, leider kann ich man nicht mehrere Bilder gleichzeitig uploaden lassen.

Ich hatte die Idee das über ein Zip Files zu realisieren. Wenn ich das in der config.inc.php eintrage

wird das aber im Upload nicht zur Verfügung gestellt.


Kann man das ändern ?


Gruss

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


Wenn ich das in der config.inc.php eintrage

wird das aber im Upload nicht zur Verfügung gestellt.



was meinst du genau damit? Was trägst du dort ein?


Kann man das ändern ?


Nicht so leicht. Man müsste da einiges Ändern. Aber du könntest einen anderen Weg nutzen:


- Lade deine Bilder, die du in einer Galerie zusammenfassen willst, in den import-Ordner

- importiere diese Bilder und wohla, du umgehst etwaige Änderungen am Code.


Da du scheinbar pImage OS nutzt muss ich dich enttäuschen: dieses Skript wird nicht mehr weiterentwickelt. Aber schaue dir doch mal das pSys an. Dort gibt es pImage als Modul und verfügt über einige Verbesserungen.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

high,

ich trage folgendes ein

$bild[] = "zip";

$bild[] = "gif";

$bild[] = "jpg";


und hatte die Hoffnung dass ich dann ein ZIP File uploaden kann.


Das mitdem Import Sub ist klar..ich möchte aber Gästen die Möglichkeit geben mehrere Bilder hochzuladen.


Kann man das von Dir erwähnte Module auch als solo Prog starten und in eine HP Oberfläche einbinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
wohla

voila


und hatte die Hoffnung dass ich dann ein ZIP File uploaden kann.

Nein. Du kannst dann zwar ZIP-Files hochladen, allerdings werden diese - wenn sie nicht schon bei Prüfung auf den Dateityp abgelehnt werden - nicht entpackt oder so und auch nicht dargestellt.


Das mitdem Import Sub ist klar..ich möchte aber Gästen die Möglichkeit geben mehrere Bilder hochzuladen.

Dazu musst Du die Software umfangreich modifizieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mist...entpacken wollte ich das gar nicht...es würde mir reichen wenn ein ZIP File Upload möglich wäre; den Rest würde ich manuell machen.


Wenn man einmal angefangen hat....das kostet Zeit..wow

Habt Ihr noch eine Idee..???

Ziel ist meinen Freunden die Möglichkeit zu geben Bilder auf die HP zu stellen....


tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird denn gar kein ZIP-File hochgeladen? Wenn ja, kannst du es via FTP-Programm runterladen, entpacken und die Bilder via Importordner ins System einfügen. Das wäre dann die manuelle Lösung.



[ot]

wohla

voila


voilà

[/ot]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Wird denn gar kein ZIP-File hochgeladen?

Das verhindert die Prüfung mit der gdlib.



[ot]

voilà

Sorry, aber das Gerät hier kann nur deutsche Umlaute. Natürlich war voilà gemeint.[/ot]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na gut, diese Prüfung könnte man durch eine andere ersetzen, welche z. B. nebst Bilddateien auch ZIP-Dateien zulässt. Braucht nicht viele Codeänderungen, und die spezielle Anforderung von inshin wäre erfüllt, auch wenn die elegante Prüfung über die gdlib dann wegfällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäre es denn, die gepackten Dateien mit Pfile hochzuladen? Wenn die Weiterverarbeitung eh manuell geschehen soll. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×