Jump to content
Sign in to follow this  
lit-web

Downloadcount per Link ausführen?

Recommended Posts

Hallo Leute!


Da ich grad an einem Download Script schreibe habe ich mal eine Frage!


Wie kann ich wenn jemand auf den Link download klickt um ein File runter zu laden das bei diesem Klick gleichzeitig ein Update in der DB gemacht wird und der wert bei jedem klick auf dieses File um eins erhöht wird,wie kann ich das umsetzen?


Hier mein Code!

 

"; 
echo $load;
?>

 

Wie kann ich mit diesem Link ein Update machen und den Wert erhöhen bei jedem Klick?


Danke für Antworten mfg der Litter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schicke dir doch über den Link eine Variable mit, die den Wert 1 hat. Und im Skript prüfst du, ob diese Variable übergeben wurde und wenn ja, welchen Wert die hat. Bei VARIABLE == 1 machst du ein UPDATE-Statement und führst es aus.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo k00ni!


Danke für deine Antwort. Leider kann ich dir nur halb folgen. Wie soll ich das bei

so einem Link z.B. machen da noch einen Wert mit liefern?

Ich würde das gern so machen wie das Powie hier macht bei den File Script.


Könntest du mir da eine kleine Hilfe Stelung geben?


mfg der Litter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht so

 


 

Damit übergibst du an das Skript eine Variable mit dem Wert 1. Nur bitte baue dann später wenn es läuft noch eine saubere Umwandlung (mittels (int)) und Prüfung ein.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie soll ich das aber bei dem Link oben einbauen den ich gepostet habe?

Weil das da oben ist der direkte Link zum File Download!

Oh man bitte um Entschuldigung heute habsch mal wieder das berümte Brett vorm Kopf!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leutz!


Also das Problem hat sich gelöst!


Ich habe mir eine dl_count.php geschrieben auf die beim Download Start verlinkt wird und die sieht folgendermasen aus!


 

So wird der Downloadwert hochgezählt und auch auf das zu downloadenede File weitergeleitet!


Danke trotzdem den fleisigen Helfern!


mfg der Litter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...