Jump to content
Sign in to follow this  
lit-web

Meine Seite,bitte um eure Meinung!

Recommended Posts

Hallo User des Forums!


Meine Seite ist fast fertig natürlich mit dem nötigsten an Scriptmaterial erst mal,sie wird stendig weiter entwickelt und es kommen immer neue Scriptsachen dazu!


Mir geht es darum eure Meinung zum Design der Seite zu erfahren!


Die Seite selber ist in PHP,Mysql,CSS,Teile Javascript und Html geschrieben!

Wenn die Seite online geht wird ein Download Script dabei sein,ein Pager Script,ein Kategoriesierbares newssystem,ein Usersystem mit PN!


Vielen Dank für eure Meinungen schon im voraus!


mfg der litter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


alleine von dem Bild kann ich nicht viel ableiten. Ich würde mich gern durch die Seite klicken. Mein erster Eindruck ist solide. Du scheinst viele Anpassungen gemacht zu haben. Deren Tiefe und das Wie würde mich noch interessieren. Was hast du als Grundlage genommen? Das pSys oder hast du dir die pSkripte zusammengenommen und damit etwas aufgebaut?


Fragen über Fragen, aber ein Link sagt mehr als 1k Worte. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also auf dem Screenshot kann ich leider nix Besonderes am Design erkennen, was nicht schon 1000000000 mal zu sehen war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@k00ni

Die Scripte sind selber geschrieben vom ganzen Code her. Die Grafiken sind von Powie,da habe ich ihn aber gefragt ob ich die nutzen darf und habe sein OK bekommen von daher sieht das etwas nach pscripten aus,sind es aber nicht!


@Tomku

Ich weis vom Design her nichts großartiges,aber ehrlich bin kein riesen Fantasievoller Designer,hatte einn Design das war mir aber zu überladen darum habe ich mich für eine schlichte,einfache aber doch nicht lustlos ausscheunde Designvariante entschieden!


Die Seite geht in den nächsten 2 Monaten online,es sind noch einige Sachen die ich überarbeiten und verbessern muss!


mfg der Litter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall Respekt Litter ! Es gibt nur wenige die sich daran wagen und sowas selbst aufbauen.


Viele nehmen ein fertiges CMS, dazu ein Free Design aus dem sie dann schnell noch den © entfernen und dann meine sie wunder was sie gebaut haben [:o] .


Du wirst mir recht geben, du lernst bei sowas so eine Menge Dinge, die kann dir keiner mehr nehmen!


Weiter machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt man lernt vieles und ich habe hier einem User Namens Raiser auch sehr viel zu verdanken der mir öfters auch mal auf die Sprünge geholfen hat Sachen zu verstehen und dann anwenden zu können!


In einem Punkt bin ich ehrlich die blätter und thumbnail funktion in meiner seite sind nicht von mir und einige teile javascript,aber man muss auch nicht in jeder richtunge das rad neu erfinden.


Ansonsten ist alles mein eigen da drin und es folgt noch viel arbeit. Jedoch ist es ein herrliches Gefühl den Rechner ein zu schalten und zu sehen das es um jeden Tag ein Stück wächst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Leute,


ich bin ja gerade dabei meine Seite und das System was dahinte steht komplett neu zu entwickeln und zu gestalten. Die Datenbank wird performanter, Großteile an Coderedundanz sind raus und so weiter.


Ich habe hier auf meine momentanen Seite mal ein paar Sachen dazu geschrieben und ein ganz paar Screenshots gemacht.


Vieleicht hat von euch der ein oder andre Lust mal drauf zu schauen und seine Meinung abzugeben, gern auch bei mir im Forum und auch hier.


Habt recht vielen Dank für die Zeit Mfg litter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum schreibst du alles nochmal neu? Liegt es an Problemen oder Dingen die nicht mehr rund laufen? Wo setzt du das System dann hauptsächlich ein (privat, gewerblich)?


Die Screens sehen gut aus. Aber mich würde eher der "Motor" interessieren. Styles und Farben kann ja jeder :ugly: :)


Baust du auf fremden Frameworks etc. auf oder schreibst du alles "from Scratch"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von k00ni

Warum schreibst du alles nochmal neu? Liegt es an Problemen oder Dingen die nicht mehr rund laufen? Wo setzt du das System dann hauptsächlich ein (privat, gewerblich)?


Die Screens sehen gut aus. Aber mich würde eher der "Motor" interessieren. Styles und Farben kann ja jeder :ugly: :)


Baust du auf fremden Frameworks etc. auf oder schreibst du alles "from Scratch"?



Ich schreibe das ganze nochmal neu weil das alte mir so nicht mehr reicht. Ich will einfach mehr Möglichkeiten bieten um aus Lit-Web ein gutes System zu machen, gerade was dann auch die Tutorialwelt angeht.


Nunja auch der Motor ist von mir, also alles ist da von mir. die Planung und Entwicklung in PHP wie Mysql. Frameworks oder ein Grundgerüßt in Form eines Fremd CMS nutz ich nicht. Frameworks machen in allem nur sinn wenn man mit OOP arbeitet, weil die guten davon eine Menge Arbeit abnehmen.


Das System setze ich nur für mich ein, da es nun schon sehr individuell auf mich zugeschnitten ist und nicht gerade für jedermann in der Anwendung brauchbar ist.


Ich habe auch nicht vor ein neues CMS für die Allgemeinheit ins Leben zu rufen, weil es davon ja nun wirklich genug bewährte Systeme gibt, sich da durchzusetze ist schon eher schwer. Zumal ja viele wie Typo3, Joomla oder auch Drupal schon über eine gute OOP Struktur und Design Patterns in Form von MVC, HMVC, PAC verfügen und da wird es schwer sich mit prozeduralen Code durchzusetzen. Ich bin zwar dabei mir OOP in de Birne zu hämmern und habe auch Literator bestellt unter anderem wird noch ein Buch von Martin Fowler folgen. Ein online Buch von Galileo beginne ich auch bald zu lesen.


Nunja mal sehen wo mich mein Weg hinführen wird.


Sind damit all deine Fragen soweit beantwortet oder gibts da noch welche?


Gruß litter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×